Auf kaitak betreibe ich eine Airline in Syrien. Leider werden die Flüge Damaskus larnaka ständig annulliert. Die Maschine ist weder personell unterbesetztc, noch an der falschen Station. Zustand ist bei 93%. Ärgerlich ist es, da die Flüge immer voll sind. Flugverbot konnte ich auch nicht finden, zumal meine Flüge nach pafos regulär starten und beide airports in einem Land liegen. Woran kann es denn liegen? Aus den system Nachrichten wird man ja leider nicht schlau… Was meiner Meinung nach dringend geändert werden sollte!!!
Wenn du in die Flüge der Maschine guckst, kannst du per Mouseover bei den getrichenen Flügen den genauen Grund ablesen. Damit solltest du der Ursache auf die Schliche kommen.
Ich habe nicht gutlaufende Routen aus dem Flugplan genommen und durch andere Ziele ersetzt. die Folge war, dass meine Maschine dann um 16:17 Uhr angekommen ist und gegen 17 Uhr Abflug bereit war. leider sollte der kurs nach larnaca bereits um 16 Uhr abheben. Daher wurden die Flüge wegen "Falschen Flughafen" gecancellt. Das ist meine schuld gewesen, da ich nicht alle alten Umläufe gecancelt hatte...
Das wurde sicher schon 1.000 Mal durchgekaut, aber ich habe folgendes Problem. Habe auf Ellinikon in Kunming eine Airline und habe ein paar Flieger in schlechtem Zustand geleast. Jetzt werden die Flüge gecancelt aber die Maschine auch nicht gewartet. Habe früher immer generell keine Flieger in einem Zustand von unter 50% geholt, aber ich dachte, ich probiere es mal.
Kann man da was machen oder sind die Flugzeuge “verloren”?
Du musst einen Transferflug selber einbuchen. Normalerweise geht das automatisch, aber wenn der Wartungszustand unter 50% rutscht, dann einen Transferflug einbuchen, baldmöglichst das nächste Wartungsintervall einbuchen und die Maschine erholt sich wieder.
Did maschine wird inzwischen ewig gestanden haben in dem moment, in dem der manuell gebuchte transferflug startet, dürfte die condition auch wieder auf 100% sein