Flüge mit via

Liebe Spieler

Ich habe den einen oder anderen Flug als via-Flug eingebucht, entweder weil die Destinationen aufkommensschwach sind oder aus Gründen der Reichweite.

Soweit so gut… ich finde nur die Preiseinstellung für den ganzen Flug nicht. Kann mir jemand sagen, wo die ist? Beispiel (fiktiv): Wenn ich den Flug LHR - GVA via CDG einbuche, kann ich in der Routenverwaltung zwar die Preise für LHR-CDG und CDG-GVA festlegen, aber nicht für LHR-GVA. Zwei Flüge sind teurer als ein einziger, selbst wenn dazwischen ein Stop ist (zumindest im echten Verkehr ist das so), darum würde ich das gerne ebenfalls so einstellen, denn ich will ja nicht nur Verkehr auf den einzelnen Teilstücken, sondern auch über die ganze Route. Kann mir wer sagen, wo die Preiseinstellung für die ganze Strecke ist?

Vielen Dank!

Arash

das geht leider nicht. du kannst nur die flüge als einzelne segmente bepreisen. Daher macht es in (geschätzten) 90% aller Fälle keinen Unterschied ob du einen Via Flug planst oder zwei einzelne Segmente. Selbst an Flügen ohne Umsteigemöglichkeit können die Passagiere von Flug A (Flugezug 1) zum Flug B (Flugzeug 1) wechseln wenn dieser unmittelbar danach weiterfliegt. VIA Flüge brauchst du eigentlich nur wenn du spezielle Luftfahrtabkommen z.b. in Afrika benutzen möchtest wo mithilfe des Via Fluges zwischen zwei fremden Ländern pax transportieren kannst wenn sich davor oder danach ein Via Segment in dein Heimatland befindet.

Um welche Routen geht es denn / welche Airline ? Vllt gibt es ja auch eine andere Lösung für dein Problem ? Gerne auch per PN

Naja, hat ja immerhin sein gutes, dass ich es nicht übersehen habe. Tut dem Ego gut. :)

Wenn es dieses Tool nicht gibt, muss ich mir halt anders behelfen, aber so ein Weltuntergang ist’s ja auch nicht. Wäre nur schön gewesen, wenn’s das gäbe. Es handelt sich um gewisse wenige Flüge zu Flughäfen mit sehr kurzen Pisten, die ich nur sinnvoll mit DHC6 bedienen kann. Die hat wiedeurm eine sehr kurze Reichweite und so reicht es halt nur mit via-Flügen.

Bei der Gelegenheit eine Folgefrage: Einen negativen Einfluss auf die Auslastung hat ein via-Flug nicht, oder? Also die simulierten Passagiere begreifen schon, dass sie im Flieger sitzen bleiben können an der via-Destination?

So oder so herzlichen Dank für die schnelle Antwort!

ein VIA-Flug wird behandelt wie ein normaler Stop flug nur das die Wartezeit eben recht kurz ist. Wenn du etwas spezifischer mit den Flughäfen wärst bin ich sicher dir ne alternative zur DHC6 anbieten zu können, zumal die mit ihrem 2 rote Balken Rating eh nicht sonderlich beliebt bei den Paxen ist.

Es geht um diverse Flugfelder in Nepal mit einer Pistenlänge von zwischen ca. 400 und 800 m.

Wie wäre es mit der Let410 oder der kleineren PC-12 ? Deren Reichweite reichen für ganz Nepal …

das verstehe ich nicht ganz. Was ist denn ein Stop flug?

Mich würde es nämlich auch interessieren ob der virtuelle Pax einen Flug durch bucht der via ist oder ob der Pax nur von A nach B bucht und in B buchen dann Paxe nach C. (das sonder Africa Ding jetzt mal außen vorgelassen)

Die Let410 kommt praktisch überall runter, aber an diversen Orten nicht mehr hoch.

Die PC-12 mag mir als Schweizer zwar schmeicheln, aber sie hat extrem wenig Platz, der nichtmal voll ausnutzbar wäre wegen der kurzen Lande- und Startwege. Eine PC-6 wäre ideal, aber die gibt’s ja nicht.

Jedenfalls vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten. Ich denke, das Thema ist durch und kann geschlossen/archiviert werden.

Was natürlich top wäre, ist wenn man bei Via-Flügen drei Preise angeben könnte. Den für den ersten Abschnitt, den für den zweiten Abschnitt, und einen festen Preis für diejenigen die die ganze Passage buchen. Würde Via–Flüge mE attraktiver machen. Wäre ja mal eine Idee für die Zukunft - auch wenn momentan eher alle Kraft in das Performancesystem investiert werden sollte…

Hallo Zusammen und Sorry dass ich das Thema nochmal hochpushe, aber ich dachte ich poste besser hier als einen neuen Thread aufzumachen.

Server: Croydon

http://croydon.airlinesim.aero/app/info/enterprise/id/38188.35

Airline UR Airline Tanzania

Problem:

Flug DAR-via:DUR-CPT

Mit 5th Freedom rights sollte ich doch eigentlich, wenn ich es richtig verstanden habe, Passagierrechte zwischen DUR und CPT haben. Laut Routenmanagement wird mir dies aber mit rot angezeigt. Ist das so korrekt oder löst sich das noch?

Vielen Dank

Diese Regelung gilt nur für Auslandsflüge, also z.B. Tansania-Südafrika via Madagaskar. Für Inlandsflüge im Ausland (hier DUR-CPT) hast du keine Rechte.

Danke!

Nach all der Zeit ist es das erste Mal, dass ich wirklich via Flüge (und besonders in Afrika) ausprobiere, daher bitte ich mein Unwissen zu entschuldigen.

Nochmals vielen Dank