Hallo zusammen.
ich wollte jetzt mal die Strecke ZRH-PER öffnen. Dieser Flug dauert mit einer 787-8 16.5h.
Nun habe ich gesehen dass jemand LHR-PER fliegt mit einer Flugnummer.
Daraus schliesse ich das es nur eine Maschine ist. Ebenfalls 787-8.
Da ich aber min. 3 787-8 brauche um diese Strecke täglich zu fliegen, komme ich hier nicht mehr weiter. Wie ist das möglich das jemand täglich mit dem gleichen Flugzeug (da nur eine Flugnummer) eine Strecke von 16.5h Stunden fliegen kann? Kann der seine Flieger zurück "Beamen"?
Weil mit Rückflug sind es mindestens 33h. Tag hat aber leider nur 24h.
Besten Dank und Gruss
Man kann (und das ist in der echten Welt nicht unüblich) eine Flugnummer auf mehrere Maschinen (in AS maximal 7) verteilen. So kann es kommen, dass der Flugplan so aussieht wie du ihn als Bild angefügt hast.
Na sowas hab ich mir schon gedacht, jedoch bin ich nur noch nicht darauf gekommen wie?
Eben es geht mir nicht darum jemanden anzuschwärzen, sondern etwas zu lernen. ;-)
Ist das irgendwo beschrieben?
Gruss
Das kannst du in der Routenverwaltung unter dem Tab Planung der jeweiligen Route machen.
Oder wenn du einen Flugplan für eine Maschine erstellst, wählst du beispielsweise als Tage nur Montag, Mittwoch, Freitag aus. Bei Erstellung des Flugplans für die zweite Maschine wählst du die bestehende Flugnummer aus und wählst dann verbleibende Tage.
Na sowas hab ich mir schon gedacht, jedoch bin ich nur noch nicht darauf gekommen wie?
Eben es geht mir nicht darum jemanden anzuschwärzen, sondern etwas zu lernen. ;-)
Ist das irgendwo beschrieben?
Gruss
Du Planst den Wochenflugplan auf der ersten Maschine ein. Drauf achten das an jedem Tag dann Slots frei sind, Keine Nachtflugverbote greiffen etc. Nachdem der Wochenplan erstellt ist schreibst du dir am besten die Flugnummern der Flüge auf. Dann gehst du auf den 2. Flieger und weist dem 2. Flieger jeweils die selbe Flugnummer einen Tag versetzt zu. Es lohnt sich das zu machen wenn du alle 7 Maschinen zusammen hast denn sonst kann es vorkommen das ein Slot weg ist und dann musst du entweder einen neuen Flug für alle Maschinen einbuchen oder nur für die eine maschine an dem tag einen neuen Flug einplanen....
Hey Danke für Eure hilfe, werde es mal ausprobiere, sobald die 3. da ist. ;-)
Schöne Grüsse
Hoi!
I've attached an example of such LH/ULH scheduling with 7 planes. So one plane (Plane 1) does 5 LH rotations. The other six do the exact same, dephased by one day... I've attached just the example for Plane 2.
PS: Also read if you wish my post http://community.airlinesim.aero/topic/6234-7-plane-based-lh-programming-please-do-something-about-it/?hl=based
Uf Widerluege!
Mit der 747-8i sowie der 777 LR ist die Stecke auch ohne Probleme machbar...
Selber fliege ich mit einer 787 von Zürich nach Sydney...
Flüge von USA / Kanada nach Australien / Neuseeland sind auch nich viel kürzer und werden auch wirklich geflogen...
Selber fliege ich mit einer 787 von Zürich nach Sydney...
Flüge von USA / Kanada nach Australien / Neuseeland sind auch nich viel kürzer und werden auch wirklich geflogen...
Hmm… 7000km oder 10000km macht schon einen Unterschied: http://www.gcmap.com/mapui?P=syd-lax/yvr/zrh