ich habe eine Frage zum Flughafen BER. Leider habe ich keine aktuellen Threads dazu gefunden. Wird der Flughafen Berlin Schönefeld in den Servern in den Flughafen Berlin Brandenburg umgewandelt (sofern er denn irgendwann öffnet ;-) ).
Als Beispiel kann man die alten Spielwelten hernehmen, auf denen es Tempelhof noch gibt: Dieser besteht dort zwar weiterhin, hat aber ein Aufkommen von 0.
Analog würde es auch bei einer eventuell irgendwann vielleicht erfolgenden Eröffnung von BER ablaufen: TXL würde weiterhin bestehen, aber ein auf 0 gesetztes Aufkommen bekommen. SXF würde in den neuen BER "umgewandelt", das heißt wer von SXF aus operiert muss sich eigentlich keine Gedanken machen.
Ich begrüße diesen Weg. Mit ausreichener Vorab-Info sollte man das auch als Spieler einplanen können.
In Istanbul bekommen wir ja (vllt noch vor Berlin) ein ähnliches Thema. Hier würde dann der Großflughafen als neuer Airport kommen und vermutlich das Aufkommen von IST erben? Sofern es so kommt, dass IST Atatürk komplett abgelöst wird…
Er soll die derzeitigen Flughäfen Schönefeld (dessen Gelände er teilweise umfasst) und Tegel ersetzen. Der erste Spatenstich für die größte Flughafenbaustelle Europas und eines der größten in Bau befindlichen Verkehrsinfrastrukturprojekte Deutschlands erfolgte am 5. September 2006.