Eine coole Funktion wäre es, wenn man den Flugplan einer Airline / eines Servers als .txt-file ready zur konvertierung für den FSX / FS2004 downloaden könnte. Die Airlines die es wollen können ja dann im Wiki (z.B) Repaints für die AI-Flugzeuge zür Verfügung stellen, welche man dann verwenden kann. Logischerweise kann man nicht alle Flugzeuge im FS finden, diese kann man z.B. jedoch ersetzen. So kann man dann den Flugtraffic seines Servers zuhause in der Stube sozusagen ansehen ;-)... ich fänds genial :-)
Ja, das schwirrte mir auch schon einige Male im Hinterkopf rum ... theoretisch bestünde auch die Möglichkeit ein Konzept zu entwerfen, mit dem auch der Betrieb einer VA angegliedert werden könnte, aber das geht dann doch alles arg weit.
So kann man dann den Flugtraffic seines Servers zuhause in der Stube sozusagen ansehen ;-)... ich fänds genial :-)
Ich hab es mal per Hand gemacht und mit eigenen Paints ausgestattet .... kann in extrem viel Arbeit ausarten aber es lohnt sich denn das Ergebnis ist schon verdammt cool. Wenn man sowas direkt parallel zu Beginn eines neuen Unternehmens macht dann läßt sich das Flugplan-schreiben gut nebenher machen. Es gibt auch inzwischen gute Flugplan-Tools dafür. Für manche dürfte es schwieriger sein eigene Paints zu entwerfen und in den FS zu bringen.
Damit hab ich mich jetzt in den letzten Tagen auch ein bisschen beschäftigt.
Das Entwerfen der Paint's auf einem 2D Livery war eigentlich ganz einfach, nur ich frage mich gerade wie ich das auf die CRJ 1000 im FSX bringe, irgendwie voll komplex^^