Flugplannung

Hallo,

Da ich neu bin und es das erste mal schaffen werden das der Flugplan durch ist bevor ich kaputt gehe :) müsste ich etwas wissen...

wenn der Flugplan durch ist, bei mir ist er es am 09.11, fängt er dann automatisch wieder oben an oder muss ich den erneut Freigeben oder wie läuft das?

Einfach den Flugplan aktivieren und dann sind die Flüge eingebucht und laufen das Pensum weiter ab. Einmal aktiviert, bleibt der Flugplan so lange erhalten, bis man ihn entweder sperrt oder löscht.

ok danke, gut weil die oben auf finished stehen und irgendwie nicht zum buchen frei gegeben sind.3/4 sind fertig und stehen nur auf finished.

und wo ich das gerade sehe, wo kann ich das einfügen das mein Airline unten steht. mit allen Daten.(nur am rande erwähnt)

Das verstehe ich nicht, was Du damit sagen möchtest.

"Finished" steht im Reiter "Flüge". Da kannst Du nichts buchen.

Deinen Flugplan aktivieren kannst Du nur im Flugplan selber.

Signatur in Deinem Profil, dann diesen code reinpasten: [url=http://SERVER.airlinesim.aero/app/info/enterprise/id/ID], noch den Server und die Unternehmens-ID (zu finden in "Übersicht" - "Infoseite" und dann in der Adresszeile die lange Ziffernreihe (nach "enterprise" eintragen und fertig.

Bei Flüge steht doch Booked oder finished. das mein ich sry, hab mich falsch ausgedrückt. wann steht da wieder booked so das man die flüge wieder buchen kann?

und danke für das ander

Wenn der Flugplan freigegeben (Reiter "Flugplan", dort alles grün) ist, dann werden automatisch nach und nach die Flüge zur Buchung eingestellt. In der Liste (Reiter "Flüge") werden immer Flüge für drei Tage im Voraus eingestellt. Und oben stehen immer noch die letzten bereits durchgeführten Flüge ("finished") drin. Ich glaube, es sind alle Flüge der vergangenen 48 Stunden.

ja genau, aber wann werden die flüge von finished wieder auf booked gesetzt damit die wieder gebucht werden können? hab noch 5 flüge vor mir und dann ist alles durch, von oben nach unten. gehen die dann erst wieder auf booked?

ich hoffe jetzt hab ich mich richtig ausgedrückt :)

Die Flüge in "Flüge" sind die Flüge der nächsten 3 Tage. "Finished" heisst, dass sie bereits beendet sind, "booked", dass sie gebucht sind.

Wenn Du nur noch 5 Flüge hast und das Datum auch heute oder morgen endet, dann hast Du was falsch im Flugplan. Dann ist er entweder gesperrt oder gar nicht aktiviert.

Das sollte automatisch passieren. Oben fallen die Flüge raus, die länger als 48 Stunden in der Vergangenheit liegen, und unten kommen nach und nach Flüge (mit Status "booked") hinzu.

Wann findet denn der letzte Flug in der Liste statt?

Poste hier doch mal einen Screenshot Deiner Flüge und einen Deines Flugplans. Dann erklärt sich daraus vielleicht mehr.

am 9.11. ich achte mal darauf ob die daten sich ändern.

Der 9.11. ist ja erst in drei Tagen. Guck morgen nochmal rein. Dann sollten die ersten Flüge vom 10.11. drin stehen.

dann ist alles richtig. Heute ist der 6.11., 3 Tage im Voraus gebucht - bis 9.11.

Warum sind nur 5 Flüge gebucht in 3 Tagen? Das verwundert mich etwas...

das weiss ich ncht, ich hab am 9.11 5 flüge pro maschine.

Und am 07.11. und 08.11.? Oder hast du den Flugplan heute erst freigegeben?

ja genau, aber wann werden die flüge von finished wieder auf booked gesetzt damit die wieder gebucht werden können? hab noch 5 flüge vor mir und dann ist alles durch, von oben nach unten. gehen die dann erst wieder auf booked?

Daraus entnehme ich, dass bis 9.11. einschliesslich nur 5 Flüge auf "booked" stehen. Damit ist die Frage naheliegend, was an den anderen Tagen eingebucht ist oder ob überhaupt irgendwas.

nein der ist schon lange frei, steht ncoh einer vom 4.11 drin und dann alle bis zum 09.11

Poste uns mal bitte einen Screenshot vom Flugplan der Maschine und von der Liste der Flüge!

Also ich hab jeden menge am 7.11 und am 8.11. ich frag nur nach da, ich noch nie so lange überlebt habe :D

PS: ich glaub ich hab bei der signatur was falsch gemacht

Wenn in der Liste Flüge vom 04.11. bis zum 09.11. drin stehen (ohne Unterbrechung), dann ist alles in Ordnung! Mehr als drei Tage im Voraus werden keine weiteren Flüge eingebucht.

Die ID in der Signatur ist ne 5-stellige Zahl (bei mir zumindest). Lösch mal ?27 raus!