Flugradar für Airlinesim

JETZT MIT ANLEITUNG UND NEUE VERSION! (siehe erster Post)

Hi,

gerade eben die neue Version getestet.

Irgendetwas passt nicht. Bei meiner Fluglinie in BAH wird das Fenster schwarz und es geht nicht weiter wenn ich auf Calculate drücke. Die in LAD läuft.

Denke irgendeine Zeile ist wohl ein Problem für das Programm.

Denke ich habs gefunden

das funktioniert nicht. auch einzeln nicht.

Wie kann ich meinen eigenen Flugplan verwenden?

Ich kopiere ihn in die Datei Flugplan, richtig?

Nur wenn ich dann Airlinesimtraker… öffne wird dieser nicht übernommen. Was mache ich falsch

Das Problem ist du hast es nicht kopiert via Copy+Paste und damit stimmt die Formatierung nicht. Die einfachste Methode ist:

Gesamtflugplan anzeigen lassen,

Uhrzeit auf UTC stellen,

Strg + A drücken (alles markieren),

ganz oben und ganz unten die unnötigen sachen rauslöschen, bis es so aussieht wie im Beispielflugplan.

Im Anhang ist dein Flugplan der funktionieren sollte.

Der AirlinesimTracker und der Flugplan müssen im selben Ordner sein, sonst klappts nicht. Ansonsten hast du was beim kopieren falsch gemacht.

Sollte alles im richtigen Ordner sein, lad mal deinen Fluplan hoch.

Hi

Erstmals vielen Dank für dieses tolle Tool :)

Bei meiner kleinen Airline auf pearls habe ich jedoch das Problem, dass nicht alle Flüge angezeigt werden. Wenn ich die .jar ausführe, sind zuerst alle Flüge da, sobald ich aber auf calculate Positions drücke, verschwinden einige (wenn ich es richtig sehe die obersten), auch solche, die eigentlich active sind. Ich habe mal mein flightplan.txt angehängt :)

Grüsse

Nicolas

Fehler (kA wo der herkam) wurde mit der neuen Version 3.8 jetzt behoben. Einfach die neue laden

mfg

Hallo!

Mit deinem Flugplan geht es, mit meinem aber nicht. Hab ihn jetzt hochgeladen.

ich versteh nicht warum ihr die formatierung von euren flugplänen ändert

einfach alles markieren (STRG + A drücken) und dann alles in flugplan reinkopieren, dann oben und unten anpassen

hier jetz mit der richtigen formatierung

bzw wie hast dus gemacht?

viell machen das browser unterschiedlich?!

Danke!

Hab leider einen Fehler gefunden, TRF ist an der falschen Position.

Ich kann keinen Positionierungsfehler bei TRF finden. An welchen Koordinaten sollte er denn liegen? Aktuell: N 59° 11’ 12", O 10° 15’ 30"

Hi nin7,

Danke für deine mühen. Nehme jetzt deinen Flugplan und er hängt wieder … Gleiches mit dem Airport.

Frag mich bitte nicht warum. Habe ja 2 Airlines und beide in einem File und es klappt wirklich alles bis auf PGU :D

Ich habe auch noch einen Bug gefunden. Bei mir geht ein täglicher Flug von Ulan Bator nach Peking und zurück. Der Hinflug (ab 18:07 UTC, an 20:51 UTC) wird korrekt angezeigt. Nach dem Turn-Around soll der Flieger um 21:36 UTC wieder in Peking starten, doch er taucht zunächst nicht auf. Erst um 22:00 UTC erscheint er auf der Landkarte, dann auch schon entsprechend weit von Peking entfernt. Da 22:00 UTC = 00:00 MESZ, vermute ich, dass es da ein Problem mit dem Datumswechsel gibt.

lad den flugplan hoch, dann kann ich den fehler auch nachvollziehen

Gerne doch. :)

ok die lücke hab ich übersehen, bzw als ich mir das ding überlegt hab dran gedacht, beim programmieren dann nicht mehr

ist als neue version gleich verfügbar

thx

[size="5"]NEUE VERSION (SIEHE ERSTER POST)[/size]

auf dem mac geht es leider immer noch nicht, die tabelle bleibt immer “leer”. Ansonsten tolle Arbeit, in Windows ohne Probleme :rolleyes:

wenns du wirklich auf nem mac haben willst schau ich mal danach

450

flightplan.txt
Hmm, kann es sein, dass der Flugplan mit dem Internet Explorer nicht geht?

Auf dem PC zu Hause verwende ich Firefox, und das Kopieren des Flugplanes geht. Jetzt hier im Büro, mit Internet Explorer, sind im Flugplan keine Tabs zwischen den Spalten, sondern nur 1 Leerzeichen. Entsprechend wird mein Flugplan hier nicht korrekt eingelesen. Habs mit CTRL-A und dem löschen oben und unten probiert.

ok das beantwortet die frage nach der formatierung

ok unterstützt mein programm eben nicht den internet explorer

ich hoff du hast im büro (lauter menschen die im büro AS spielen, nanana) auch noch andere browser zur verfügung

Hehe, bin jetzt zu Hause und hier funktioniert es blendend. Und ja, schon klar, ich sollte im Büro nicht zu viel damit rumspielen…

Nochmals vielen Dank für das geniale Tool. Das ist echt der Hammer.

Wäre es evtl. viel Aufwand, wenn die Flugzeuge angezeigt würden (Typ) anstatt eines simplen Punktes? Und die Route einblenden, wenn man mit der Maus drüber fährt oder drauf klickt.