Flugzeug mit Kreditkauf

Hallo ich bin zwar recht neu in der Sim aber dennoch ist mir etwas aufgefallen was nicht ganz der Realität entspricht und eigentlich gar nicht funktionieren würde in der Wirtschaft.

[font=“Calibri”][size=“3”][font=“Calibri”][size=“3”]Ich war so frei und habe mir ein Flugzeug per Kreditkauf zugelegt.[/size][/font][/size][/font]

Boeing 737-700 HGW(winglets)

Alter 8 Jahre

Zustand 100%

Kreditsumme: 31.073.388 AS$

Wöchentliche Rate:119.513 AS$

Zinssatz: 6,0%

wochentlicher Zins: 1.864.403 AS$

[font=“Calibri”][size=“3”][font=“Calibri”][size=“3”]Was stört mich jetzt hier dran?[/size][/font][/size][/font]

[font=“Calibri”][size=“3”][font=“Calibri”][size=“3”]Recht einfach erklärt der wöchentliche Zinssatz macht das Flugzeug nach Abzahlung, Phi mal Daumen 12 mal so teuer!

Für mich liegt hier eindeutig bei der Berechnung des wöchentlichen Zinses ein Fehler. [/size][/font][/size][/font]

[font=“Calibri”][size=“3”][font=“Calibri”][size=“3”]1.864.403 in der Woche? Für mich ist das der jährliche Zinsanteil und so mit hätte dieser durch die 52 Kalenderwochen geteilt werden müssen.

Es ist nicht möglich die laufenden Kosten mit dem Flugzeug auch nur im Traum zu decken was aber aus wirtschaftlichen Aspekten zwingend notwendig.[/size][/font][/size][/font]

[font=“Calibri”][size=“3”][font=“Calibri”][size=“3”]Ich würde das Flugzeug ca 260 Wochen abbezahlen zwar würde der Zinsanteil sinken, aber das ist am Anfang so minimal das ich zum Schluss ca 380.000.000 bezahlen würde, bei einer Kreditsumme von 31.000.000! Das sind 12 Flugzeuge des gleichen Types![/size][/font][/size][/font]

[font=“Calibri”][size=“3”][font=“Calibri”][size=“3”]Für mich müßte die Formel um realistisch und wirtschaftlich zu sein wie folgt aussehen.[/size][/font][/size][/font]

[font=“Calibri”][size=“3”][font=“Calibri”][size=“3”]Kreditsumme x Zinssatz/52 Kalenderwochen=wöchentlicher Zinsanteil[/size][/font][/size][/font]