Flugzeuge einem Flugplan zuweisen

Hallo Leute,

ich hab eine Frage bezüglich eines FLugzeugtausches auf einen bestehenden Flugplan. Ich möchte das Gerät auf dem Gesamten Flugplan verkleinern, sprich ein anderes Muster einsetzen ohne den Flugplan löschen zu müssen. Ist das Grundsätzlich möglich? Sprich wenn ich mir ein neues Flugzeug geleased habe un dann den Flugplan auf das neue Flugzeug hinschieben.

Würde mich freuen wenn ihr mir da etwas Licht ins dunkle bringen könntete. Denn wenn ich den Flugplan lösche, sind ja meine slots futsch oder nicht?

Grüße

Du kannst in der Routenverwaltung einfach das eingesetzte Flugzeug ändern, müsste unter Planung sein. Es könnte aber sein, dass das evtl. nicht aufgeht, da die Flugzeiten bei kleinerem Gerät gerne mal länger sind

Ich glaube MoRo meint das man den ganzen Flugplan eines Flugzeuges nach eine andere Machine übersetzt. Also alle Flüge der den Flieger macht in die ganze woche und nicht die individuellen Flugnummern. Des geht leider nicht. Habe selber auch schon an die funktion gedacht aber würde in die Praxis nur selten funktionieren durch kürzere/längere Wendezeiten/Flugdauer bei den verschiedenen Flugzeugtypen.

Du kannst den kompletten Flugplan des Flugzeuges löschen und dann die Flugnummern ("Bestehende Flugnummer") beim neuen Flugzeug wieder einplanen. Wenn es keine Flugzeit/Turnaround-Abweichungen gibt, sollte das innerhalb von 30 Sekunden gegessen sein. Da müsstest du scon großes Pech haben, dass jemand genau in dieser Zeit einen Flug auf deinen alten Slots einplant.

Sollten die Flug- und Turnaroundzeiten jedoch vom alten Flugzeug abweichen (also Überschneidungen geben), dann würde auch ein 1:1 Transfertool nichts nutzen. Da ist dann Handarbeit beim Suchen gefragt.

kann nicht passieren da ja die flüge im 3 tage vorraus eingeplant sind und somit automatisch für ihn geblockt die 3 tage. Wenn er den Flugplan übernimmt bucht er bestehende von ihm und keine neuen und hat somit die slots sicher.

Sollte eben nur nicht Stunden warten :wink: