Flugzeuge stilllegen

Hallo,

wenn ich Flugzeuge gekauft habe und diese in der Wirtschaftlichen Situation nicht mehr einsetzbar sind, kann man diese stilllegen?

Oder was kostet das eigene Flugzeug (Personalkosten stehen mal fest) wenn es keine Flüge durchführt? Nicht immer ist ja ein Verkauf des Flugzeugs der richtige Weg.

Gruß Mike

Du hast natürlich wie von dir gesagt die Personalkosten und sofern du das Flugzeug geleast oder über Bankkredit finanziert hast natürlich dann auch noch diese Kosten. Ich würde aber eher versuchen in dem Fall andere Ziele anzufliegen bzw. Ziele die sich bisher immer gelohnt haben mit einer weiteren Strecke auszubauen. Ist immer besser als Flieger am bosten stehen zu haben. Wenns gar nicht anders geht eventuell drüber nachdenken das Leasing zu kündigen. Da das Personal ne Abfindung von 6 Monats Gehältern kostet (wenn ich mich nicht irre)  solltest du dir das ganz genau überlegen Personal zu Entlassen

Klar bei Leasing oder Kredit ist die Sache einfach. Dann lieber fliegen, oder das Leasing kündigen. Aber bei einem Flugzeug das ich Bar bezahlt habe, was kommen da für kosten auf einen zu? Eventuell will ich das Muster während einer AGEX-Krise nicht einsetzen aber für die danach folgende Zeit behalten.

Personal ist logisch und es sind 6 Monatsgehälter. Kann man dieses eigentlich zu einer Tochter bringen?

Nein Personal kannst Du nicht verschieben, lediglich (Piloten) auf andere Flugzeugmuster umschulen, was günstiger ist als kündigen und neu ausbilden.

Im Prinzip sollten es bloß die Personalkosten sein, denn für Wartung etc. muss ein Flieger fliegen, ansonsten wird auch nicht gewartet bzw. der Zustand verschlechter sich ohne Start und Landung nicht.

Nicht zu vergessen die Personalkosten für denjenigen der die Flotte verwaltet.

Allerdings würde ich persönlich von vorne herein nicht schon planen was wäre wenn der AGEX sinkt, bzw. so planen das der Flieger trotzdem fliegt, denn wie heisst es so schön:

"Ein Flieger verdient nur Geld in der Luft und nicht wenn er am Boden steht!"

Wenn ein solcher Fall eintritt, wie bereits von anderen erwähnt, lieber schauen ob der Flieger anderweitig zu verwenden ist!!!

OK.

Nein ich plane das nicht von vornherein. Aber ich wollte mal wissen ob gekaufte Muster kosten verursachen. Muster aus dem Leasing werde ich ja schnell wieder los. Nur eben gekaufte die bleiben bei mir (solange diese keiner abkauft).

Danke für Eure Antworten.

Seit ihr euch sicher bei den Personalkosten? Meine Beobachtungen zeigen eher 4 Wochengehälter (die laufende +3 weitere). Oder wurde hier in letzter Zeit etwas geändert? Ich habe schon eine ganze Weile  niemanden mehr entlassen müssen.

Das mit den 6 Monatsgehältern steht hier im Forum irgendwo. Ob es aktuell ist weiß ich auch nicht.

Ich habe es noch mal überprüft. Es sind ca. 6 Wochengehälter - keine Monatsgehälter!

Sicher ein Versprecher, alle Abrechnungszyklen beziehen sich auf eine Woche, Gehälter, Leasing-und Finanzierungsraten und Terminalmieten.

Kann man gekaufte Flieger nicht mehr los verden? Habe 10 ältere Modelle die ich nicht mehr fliegen lassen will da zu teuer....

Kann man gekaufte Flieger nicht mehr los verden? Habe 10 ältere Modelle die ich nicht mehr fliegen lassen will da zu teuer....

doch klar

einfach bei asset manager ein angebot machen