Flugzeugmarkt fehlt im Wiki

Alle reden sich den Mund heiß über den Flugzeugmarkt, nur Tante Wiki hat mal wieder nichts davon mitbekommen…

Im Strategie-Guide habe ich das Kapitel "Flotte und Flugzeugtypen" entsprechend neu formuliert, siehe hier:

http://de.airlinesim.aero/wiki/index.php/Strategie-Guide_-_Flotte_und_Flugzeugtypen

Anregungen und Kritik wie immer an mich.

Wer nimmt sich des Tutorials an?

(Wobei ich es gleich neu gliedern würde: Die derzeitige Gliederung stimmt mit der Startseite nicht überein, und dass der Flugzeugkauf unter "Boarding" steht ist auch nicht so wahnsinnig logisch…)

Für den Markt selbst gibt es bereits hier eine mehr oder weniger ausführliche Doku: http://de.airlinesim.aero/wiki/index.php/Flugzeugmarkt

Allerdings ist sie noch nicht ins Tutorial eingebettet und eine englische Übersetzung fehlt m.W. auch noch.

Es heißt Schnäppchenjagd, nicht ~jagt ;)

Wo kann man sich beim Wiki registrieren? Ich hätte Lust, mitzumachen

Die Wiki ist noch nach einer Spamattacke für Registrierungen gesperrt. Wir arbeiten noch an einer Lösung, zugegebenermaßen waren bzw. sind die Ressourcen noch anderweitig gebunden, daher können wir nur um noch etwas Geduld bitten.

Der Flugzeugmarkt ist nun im entsprechenden Teil des Tutorials sowie im entsprechenden Kapitel des Strategie-Guide verlinkt und der Artikel selbst ist nun mit einigen Screenshots versehen worden. Selbstverständlich folgt demnächst selbiges in der englischsprachigen Wiki.

Hallo

ich habe im Forum gelesen, dass ueber den Markt erworbene Flugzeuge nicht zu den bestehenden Wartungskategorien gezaehlt werden. Sollte dies im Wiki erwaehnt werden oder ist das eine Forumsente? :slight_smile:

Gruss

Da hast Du wahrscheinlich etwas falsch verstanden: Flugzeuge die man selbst einem anderen via Leasing überlässt zählen nicht zu den bestehenden Wartungskategorien, allerdings in dem Moment wenn die Maschine wieder zurückkommt, dann zählt diese wieder. Ist aber nicht neu und hat auch nicht primär etwas mit dem neuen Flugzeugmarkt zu tun.

Ah ok das ist nicht neu. ja.

Darum stehen ein paar Flieger bei mir aufm Markt zur Verfuegung :slight_smile:

Danke!