Flugzeugrendite

gibt es iwo die Möglichkeit festzustellen, wie rentabel/unrentabel eine einzelne Maschine ist.

Sprich: welche Erträge stehen den Kosten gegenüber innerhalb einer Periode. Oder ansders gesagt, wieviel gewinn oder Verlust hat diese Maschine eingeflogen.

ähh...

bin ich im falschen Forum, ist die Frage zu dumm, zu oft gestellt worden oder habe ich mich schlecht ausgedrückt?? Alle Mods in Urlaub? Oder kann sie mir einfach niemand beantworten.

Ich möchte einfach nur wissen, ob es iwo einen Menuepunkt gibt, wo ich mir die Umsätze/Kosten für z.B. meine Maschine Nr. 7 ablesen kann (ohne mir alle Flüge dieser Maschine einzeln anzuschauen und mir die Beträge rausschreiben zu müssen)

Nach bestem Wissen und Gewissen:

Eine Kosten-/Nutzenrechnung für einzelne Maschinen gibt es nicht.

Wenn Du über viele Monate eine große Airline aufgebaut hast, wird die die Kostenrechnung für Maschine No. 1234 kaum noch interessieren.

Außerdem gibt es vergleichbare Threads zu diesem Thema.

Siehe hier:

http://community.airlinesim.aero/topic/9928-ums%C3%A4tze/

Edit: Link eingefügt.

@alibac1

Glücklicherweise ist antworten ja freiwillig...

ähh...

bin ich im falschen Forum, ist die Frage zu dumm, zu oft gestellt worden oder habe ich mich schlecht ausgedrückt?? Alle Mods in Urlaub? Oder kann sie mir einfach niemand beantworten.

Bin ich im falschen Forum, ist die Frage zu dumm, oder bist Du im Urlaub? Oder kannst Du einfach kein Dankeschön über die Lippen bringen?^^

Mit sonnigen Grüßen von der Ostsee

Ben

Ist ja wieder eine "freundliche" und "helfende" Stimmung hier im Forum ...

Wie immer im Leben macht der Ton die Musik.

@ von Richthofen: hast ja auch nicht geantwortet, also brauchst dich ja nicht aufregen. Dumme Sprüche kann ich selber, brauch ich keinen anderen für.

und im übrigen.. lies die Sätze einfach bis zum Ende "..oder kann sie mir einfach niemand beantworten". Hört sich für mich wie eine Frage an, oder?

.. vllt. habe ich ja mit Rainer kontakt aufgenommen und mich da bedankt??

..und, versetz dich einmal in Jemanden der erst 2 Wochen dabei ist und nicht schon Jahrelang hier rumturnt.

Wärest vllt. besser in deinem Liegestuhl liegengeblieben.

@miki: danke

@all: sry, ist sonst nicht meine Art.

Naja, knapp 23 Stunden nach der ersten Frage nochmal nachhaken und Antworten fordern, ist in einem Forum nicht gern gesehen. Ein bisschen höflicher und weniger forsch auftretend wäre sicher gern gesehen.

werde es mir merken

lieben gruß

Danke.

Am einfachsten ist es sich die Flüge von der Maschine einzeln anzugucken und dann die Gewinne/Verluste aufzurechnen. Wenn Du einen einfachen Flugplan hast, dann reicht es das von einem Tag zu machen.

Es gibt Spieler, die lieben es extrem kompliziert und fliegen jeden Tag was anderes. Da müsste man tatsächlich jeden Flug betrachten.