Frachteinkapazität "Keine Fracht anbieten"

Servus,

ich sehe bei meinen ganzen Flügen, dass die Frachteinheiten meistens sehr unterbucht sind, weshalb ich in den Einstellungen nun mal komplett auf Fracht und Bulk verzichte.

Heißt der Verzicht damit automatisch, dass ich keinen Verlust mehr durch die Frachtkapazität mache oder gibts da einen anderen Weg?

Gerade bei meinen 767 nit ca. 85 Frachteinheiten, mache ich jeden Flug -10K …

Bitte um Hilfe

Du machst mit der Fracht keinen Verlust. Die Kosten für den Flug sind immer die gleichen (Ausnahme Handling) unabhängig wie viele PAX oder Fracht du transportierst. Sie werden anteilig auf die angebotenen Plätze umgelegt. Wenn du Fracht ausstellst, wandern die Kosten in den PAX Bereich und schmälern dort den Gewinn. Ich schaue immer nur, ob der Flug insgesamt im Plus ist.

Wenn du mit dynamischen TA spielst, kannst du durch das Ausstellen der Fracht Abfertigungszeit sparen. Du kannst also längere Flüge auf dem Flieger verplanen. Wenn du mit festen TA spielst, macht das Ausstellen der Fracht gar keinen Sinn. Selbst wenn du keine transportierst, wird es nicht billiger.

Der Frachtdisponent an der jeweiligen Station kann eingespart werden (sofern keine weiteren Routen mit Fracht bedient werden). Allerdings ist dies im Verhältnis zu allen anderen Posten nahezu vernachlässigbar.