Frachtpreise

Hallo,

ich habe mal eine Frage zu den Frachtpreisen:

Ich habe mehrere Routen wo der Mindestpreis für Fracht über dem Standartpreis liegt. Wenn ich mich an den Mindestpreis halte, habe ich 0 Buchungseinheiten bei der Fracht. Wie kann das sein?

Der Mindestpreis sollte doch unter dem Standartpreis liegen und nicht umgekehrt oder?

Beispiel: SGN nach LHR Mindestpreis für Fracht 299AS$ Standartpreis 268 AS$ dazu habe ich noch ein Frachtterminal was den Mindestpreis drücken müsste.

Mindestpreis und Standartpreis haben nichts miteinander zu tun. Der Mindestpreis errechnet sich so, dass du die direkten Kosten für den Flug tragen kannst, wenn du voll ausgelastet bist. Verlust würdest du dennnoch machen, da noch indirekte Kosten hinzukommen.

Der Standartpreis ist distanzabhängig. Hast du nun ein Spritfresser, welcher noch hinzu die Strecke nicht voll beladen meistern kann, kann sich dies stark auf den Mindestpreis auswirken.

Aber ohne Angabe von Server und Airline kann man dir natürlich nicht helfen

Aber irgendwo habe ich gelesen, dass wenn man den Mindestpreis unterschreitet, dies als Cheating gewertet wird.

Auf der Route mach ich 5% Gewinn ohne die Fracht. Wenn ich jetzt den Frachtpreis z…B. auf Standartpreis senke, bin ich sicher das auch die Frachtbuchung steigt. Aber nicht das dass dann als Cheating angesehen wird.

Ein senken auf Standardpreis ist mit Sicherheit kein Cheating. Soweit ich mich erinnere, war die Grenze für Cheating irgendwo bei 50% unter Standardpreis.

Der Standartpreis ist auch ok. Der Mindestpreis soll nicht unterschritten werden. Denn das wäre Cheating. Als Beispiel sind da wohl Big Player die den Mindestpreis deswegen unterschreiten um lästige Gegner loszuwerden, denn das starke Minus juckt die wenig weil sie bei vielen anderen Routen dicke Gewinne machen.

Wobei aber meist der Standartpreis bei reinen Frachfliegern nicht wirklich Gewinn einbringt. Nur bei Paxflügen wo man die Fracht eben mitnimmt.

Der Mindestpreis liegt bei den direkten Kosten. Das wird auch individuell im jeweiligen Fenster des Fluges unter "Details" angezeigt!