Ich betreibe eine kleine Airline (Caribbean Air) mit Basis auf dem Flughafen Pointe à Pitre (PTP). Folgende Situation: Flug 1 startet um 06:00 lokaler Zeit von PTP in Richtung Paris. Aus Fort de France (FDF) kommt die erste Maschine um 08:49 in PTP an, also zu spät. Die Mindesttransferzeit in PTP beträgt 1 Stunde. Bringt es nun mehr PAX, wenn ich den Start der Maschine nach Paris auf 10:00 verschiebe?
ehm.... naja, zumindest die umsteiger aus FDF. ob natürlich andere passagiere nun nicht mehr umsteigen, weil die anschlusszeit durch den späteren abflug der paris maschine zu lang wird, kann dir hier keiner beantworten
Ich habe bei den Parisflügen jeweils nur Passagiere vom eigenen Feeder, also keine von einem externen Feeder. Heisst das, dass diese Passagiere vorhin mit einem Flug meiner Airline nach PTP geflogen sind?
Eine Allianz-Mitgliedschaft produziert keine externen Umsteiger. Nur IL-Partner.
Was bringt mir dann die Allianz? Und habe ich dann wenigstens keine Kosten wie bei den IL-Partnern? Dachte das ist das gleiche nur quasi in größer und mit Verbindung untereinander...
Die Mitgliedschaft in einer Allianz ist kostenlos, aber um Transfer-Passagiere zu erhalten, muss mit jedem Allianz-Mitglied ein Interlining (wenn sinnvoll) separat abgeschlossen werden.
Was bringt mir dann die Allianz? Und habe ich dann wenigstens keine Kosten wie bei den IL-Partnern? Dachte das ist das gleiche nur quasi in größer und mit Verbindung untereinander...
In der momentanen Fassung des Spiels "bringt" die Allianz gar nichts - wahrscheinlich am meisten noch der Allianzflugplan (man kann alle Abflüge der Allianz an einem Flughafen oder in einem Land auf einmal anzeigen). Gar nicht soweit weg von der Realität, in der Allianzen Marketing-Aktionen sind (und Marketing wird im Spiel nicht simuliert).
Allianzen haben insbesondere keinen Einfluss auf IL: weder gibt es automatisch ein IL mit Allianzkollegen, noch gibt es für ein IL innerhalb der Allianz andere Kosten als außerhalb.
Aus meiner Sicht erhöht es lediglich den Spielspaß ein bisschen.