Ich möchte eine Tochter wahrscheinlich in Zürich gründen. Die Flüge sollen z.B. in die Türkei, Spanien und co gehen.
In Airlinesim steht im Routenevaluierung das die Passagiere dort wedeer ein noch aus steigen dürfen. Jedoch funktioniert das doch in der reallität wie bei z.B. Germania Flug AG.
Das ist falsch. Es geht nur intra-EU Treaty-Verkehr. Ins nicht EU Treaty-Ausland ab einem nicht-Holding EU Treaty-Land funktioniert nicht. Inlandsstrecken im Ausland funktionieren natürlich sowieso nicht.
Also meine Airline ist Momentan in Frankfurt vertreten und mit 1 A319 in Bremen. Diese Airline soll eine neue Tochter gründen die entweder a) in Zürich oder b) in Paris Orly beheimatet ist. Ich schaue gerade mit dem Routen tool von Airlinesim und da steht für Paris alsauch für Zürich ein X bei Passagieren nach Antalya und z.B. Cairo.
Diese neue Airline soll ausschließlich von Paris oder Zürich zu solchen Zielen wie Madrid, Antalya, Cairo und co fliegen.
EU-Flüge ab Paris oder wo auch immer möglich, wenn die Holding in Frankfurt ist (es interessiert nicht, wo Deine Flieger stehen, sondern wo der Firmensitz ist).
Ab Schweiz keine Flugrechte, da nicht EU. Nach Cairo auch keine Flugrechte, da nicht EU.
Madrid ist EU; also von Paris möglich, nicht aber von Schweiz aus.
wie beteits geschrieben wurde: innerhalb der EU kreuz und quer nach belieben, aus der EU raus nur ab dem heimatland deiner holding, also in deinem fall deutschland
Ach was ich vergessen hatte, wenn ich in Paris eine neue Holding gründe wäre das doch praktisch gesehen so wie in Frankfurt nur dass das ganze in Frankreich ist oder?
Wenn Du eine zweite Holding in z.B. Frankreich gründest, hat diese dann französische Flugrechte. Also innerhalb der EU Treaty kreuz und quer, ins nicht EU-Ausland nur ab Frankreich. Das ist richtig.
Aber:
1. Nicht auf allen Servern/Spielwelten ist eine zweite Holding erlaubt.
2. Eine zweite Holding kostet Dich zusätzliche Credits pro Tag.
3. Geschäftsbeziehungen zwischen diesen zwei Holdings (und deren Tochterunternehmen) sind nicht erlaubt, also z.B. auch kein Interlining.
Ja, jede weitere Holding kostet Geld. Denn die Betreiber und Entwickler dieser Simulation müssen ja auch damit Geld verdienen bzw. ihre Kosten zumindest halbwegs decken. Die paar Cent pro Spieler reichen dafür kaum aus.
Ich denke aber, dass Du das Prinzip dieses Spiels noch nicht ganz intus hast. Denn was bringt Dir eine zweite Holding, die mit Deiner ersten Holding nichts zu tun haben kann? Oder meinst Du ein Tochterunternehmen?