Frage zu Interlining

Jaja, ich weiß, ich hätte suchen sollen und JA, das hab ich auch gemacht, aber mal wieder umsonst. :unsure:

Hier also meine Frage: Wenn ich eine Holding mit 2,3 Unternehmen habe, dann dürfen die doch alle kreuz und quer interlinen.

Was passiert aber, wenn ich eine zweite Holding aufmache (also 2 Credits mehr pro Tag bezahle).

Darf dann diese Holding oder eines der neuen Unternehmen mit einem der alten oder der alten Holding interlinen??!!

Und als kleiner fieser Zusatz: Falls ja, super, falls nein, warum nicht? Es wär doch kein größerer Spielvorteil als in erstem Fall.

Vielen Dank und beste Grüße!!! :)

NEIN (steht übrigens an fast jeder ecke hier, das unterschiedliche holdings eines spieler nicht miteinander zusammenarbeiten dürfen)

warum ?

ich gründe 2 holdings im gleichen land und am gleichen hub und lasse die beiden ein IL machen

dann hab ich nicht 10 mio startkapital sondern 20 mio

wäre doch irgendwie unfair, oder ?

Nein, die Unternehmen der Holding A können nicht mit den Unternehmen der Holding B interlinen. Das ist nicht möglich weil man sich einen Vorteil verschaffen könnte indem man quasi das 10.000.000 mal x- fache Startkapital durch zusätzliche Credits erwirbt.

Vielen Dank. Leuchtet ein!

Vor allem könntest du so die Flugrechte umgehen. Deine Tochterunternehmen haben ja die Flugrechte des Konzernsitzes (bzw. die Flugrechte eiens investitionsoffenen Landes). Wenn du mit mehreren Holdings arbeitest, kannst du jedes beliebige Flugrecht nutzen. Das soll verhindert werden.

okok, jetzt wirds schwieriger. Dürfen meine Holdings und Unternehmen gegenseitig Aktien handeln oder wittert da auch jemand Wettbewerbsverzerrung???

Danke für die Antworten im Voraus!

du könntest wirklich mal die suche benutzen,

zwischen gesellschaften unterschiedlicher holdings NEIN

zwischen gesellschaften innerhalb der gleichen holding JA

ausgenommen sind überkreuzbeteiligungen, also airline A kann keine aktien von airline B kaufen, wenn airline B schon aktien von airline A hält

gleiches gilt bei einem IPO

gleiches gilt für den handel mit fremden aktien, wobei es da möglich ist, das zwei eigene holdings aktien ein und desselben fremden unternehmens kaufen können

solange keine eigene holding daran die mehrheit hat

eine beteiligung von zwei eigenen holdings an einem IPO, egal ob fremd oder eigen, ist allerdings nicht möglich

Zugegeben. Diesmal hab ich die Suche geschwänzt. Ich danke dir trotzdem vielmals Chillhunter für die ausgiebige Antwort!!! Nicht sauer sein!