Frage

Wo soll ich den noch am besten ne Airline gründen in Aspern? Naja in Linz sind ja noch genug Slots verfügbar wollte ich um 6 uhr von Linz nach Frankfurt fliegen. Tja da fängs an Die ankunftsslots in Frankfurt  sind voll ausgelastet.

Eigentlich ist völlg egal welchen großen Flughafen ich anfliegen möchte da die meisten Slots schon ausgelastet sind.

Doof finde ich diese Slots da diese nur Nachteile für Anfänger mit sich bringen, wenn man nicht gleich von anfang an voll dabei is.

Daher fände ich es gut wenn es eine eigene Spielewelt für Anfänger gäbe.

gibt es, heißt quimby.

ich fänd's übrigens super, wenn die titel von threads etwas aussagekräftiger wären. dann ist es später für leute mit der gleichen frage einfacher, die beiträge zu finden. danke.

Die Anfängerspielwelt hat yukawa ja schon genannt. Dort gibts die doppelte Anzahl an Slots. Beachte aber, dass diese Spielwelt irgendwann im Herbst endet. Ist also nichts für Dauer, sondern eher um zu üben, Strategien auszuprobieren, usw..

Zwei Tipps für Anfänger hätte ich noch:

1. Wenn es nicht unbedingt die Spielwelt Aspern sein muss, schau dir mal andere an. Aspern ist noch relativ jung. Daher gibts dort zurzeit noch sehr viele Airlines. Je älter die Spielwelt wird, desto mehr relativiert sich das. Mit ein bißchen Suchen findet man da ein paar Nischen, ein paar Länder, wo noch "Platz" ist. Und damit komm ich zu Tipp 2.

2. Europa ist gerade zu Beginn ein ganz schwieriges Pflaster. Das liegt zum einen daran, dass das Interesse der Spieler an Europa natürlich sehr groß ist (Heimatnähe, Bekanntheit, usw...). Das gleiche gilt für die USA. Zum anderen liegt das an den weitreichenden Flugrechten innerhalb Europas (siehe dazu das Thema "Flugrechte" im Wiki). Deshalb schau doch einfach mal nach Asien oder Südamerika. Da gibts zahlreiche Länder mit vielen großen Flughäfen, die Potenzial bieten. Irgendwo findest du da ein Land, in welchem es noch keine riesig große Airline gibt, die den ganzen Markt schon abgrast.

Auf jeden Fall nicht aufgeben, wenn es mal nicht gleich klappt! Fast alle Spieler haben ein- oder mehrmals neu begonnen :)