ich bin noch nicht solange bei Airlinesim, deswegen habe ich eine fragen an euch.
Ich habe im moment 5 Flugzeuge und verdiene im Schnitt damit am Tag ca. 12.000 AS $, ist das normal oder warum haben andere Spiele so großes vermögen?! Wie komme ich schnell zu großem Vermögen?
Also hab 4 Maschinen der Bombardier Dash8-Q300A und eine Maschine der Bombardier CRJ 100LR, Server ist: Stapleton, der Sitzt meienr Airline ist in Stuttgart…
Erster Feler: neuer Server. Zweiter Fehler: Standort. Europa ist hart umkämpft. Suche auf bestehendem Server eine Gegend mit hohem Aufkommen (nicht investitionsoffenes Land!), die unterversorgt ist. Hier hilft nur Marktforschung.
Mal eben schnell kommt man bei AS nicht an ein Vermögen, das dauert und kostet viele Abende und Tage. Der Zinseffekt wirkt eher langfristig. Dazu kommt die strategische Aufstellung der Fluglinie. Nur soviel: AS lebt davon, mit gegebener Kostenstruktur möglichst viele gut gehende Relationen abzudecken. Die Paxe steigen um und das sollte man nutzen.
“Neuer Server” ist aber nicht unbedingt ein Fehler. Ich sitze in DEN auf Stapleton und habe hier in den ersten zwei Wochen die PAX-stärkste Airline der USA großgezogen (Weltweit in den Top5), und habe alleine in der zweiten Woche einen Gewinn von über 4 mio erzielt, und das mit 13 alten Seelenverkäufern
Auf neuen Servern kriegt man alles voll, weil das Angebot die Nachfrage noch nicht abdeckt. Aber wenn nach 2-3 Monaten der Wettbewerb anzieht, sieht das plötzlich ganz anders aus. Dann heißt es: "Huch, warum sind denn plötzlich meine Flieger leer…". Auf den letztes Jahr gestarteten Servern sind viele schon wieder weg.
Das sagt noch gar nichts. Zu Beginn ist es einfach nach oben zu kommen. Die Kunst ist es, dort zu bleiben. Wie Fluggast07 schon sagte, irgendwann macht es Klick und dann sind die Paxe schnell weg. Hoffentlich hast du einen guten Blick auf dein Airline-Image mit deinen alten Kisten. Wird schwer später bei härter werdenden Wettbewerb aus einem tief roten Image herauszukommen, dann die Umrüstung der Flotte, Slots die nicht mehr passen, fehlende Feeder-Flüge …
Spaßig wird es, zu sehen, wie du irgendwann den Schnitt schaffst, wenn der Preiskampf losgeht. Bis jetzt machst Du das ganz gut, ich beobachte das . In 3 Monaten sprechen wir nochmal .
Stuttgart finde ich persönlich als Standort gar nicht so schlecht, auch wenn das sicherlich jetzt schon etwas zu lang her ist, um dem Threadersteller noch zu helfen.
Eine Marktnische auf einem Altserver zu finden, zu besetzen und sich zu etablieren finde ich viel spannender als den Serverneustart. Es gibt die Nischen gerade dort weil Platzhirsche ohne viel Konkurrenz Fehler machen. Die Suche lohnt!
Ein Einsteiger kann auf Altserver aus dem Vollen schöpfen. Massig gebrauchte Maschinen aller Altersstufen und viele ausgebildete Piloten machen einen Beginn einfach und billig. Den ‘ausbilden’ Knopf kennt auf Idlewild kaum einer mehr…