Gesamt Image Airline

Hallo zusammmen.

Ich führe nun seit einigen Tagen den Flugbetrieb und es läuft, naja sagen wir mal ich habe fast keinen gewinn... Nun habe ich bei der Economy Imagebewertung der Airline am ersten Tag etwa 54.2.... (weiss die Zahl nicht mehr da sie etwa 20 Stellen nach dem , hatte) . Inzwischen ist sie auf 28.2..... runter. Der Trend zeigt aber gegen oben. Was habe ich falsch gemacht? Ich habe nichts verändert. Bei Business ist sie immernoch auf 56 wie am anfang.

Danke für die Erklärungen

Gruss Tim

Moin Tim,

hab Geduld und meiner Ansicht nach solltest Du Dich primär um den Flugbetrieb kümmern und die Imagebewertung nicht zu sehr in den Fokus stellen. Ich bin mir recht sicher, dass “fast kein Gewinn” andere Ursachen hat, aber hierfür bräuchten wir mehr Informationen (Airline, Server, Basis, Routen, Flugzeugtypen). Mir ist bewusst, dass Image sehr wichtig ist, aber ich achte persönlich darauf so gut wie gar nicht. Wichtig sind mir aktuell Erträge, Kostenkontrolle, ein sinnvolles Flugprogamm mit guten Umsteigemöglichkeiten und steigender Attraktivität durch Frequenzerhöhungen. Wichtigster Faktore wäre noch, dass ich nicht zu seh rauf Spielrisiko setze. Gleichzeitig biete ich auf allen Flugzeugen meiner Hauptlinie ein Zweiklassenprodukt, um neben der Economy Class auch eine Business Class mit deutlich aufgewertetem Bordservice zu bieten. Traumwerte würde ich beim Image nur erzielen, wenn ich mich von eigenen Unternehmenszielen verabschieden würde. Mir bringen persönlich eine extrem gute Imagebewertung nichts, wenn ich pro Sitz zu teuer produzieren, weil ich eine A320 zu einem 80-Sitzer degradiere und einen hervorragenden Service biete. Meine Mitarbeiter zwingen keinen Fluggast, in meine normal bestuhlte A320 einzusteigen.

Gruss