Gesperrte Flugpläne: Wie lange ist das erlaubt ?

Hallo zusammen, 

angenommen, eine Airline sperrt die Flugpläne seiner Flugzeuge (Flüge erscheinen gelb in der Flugplanung): Wie lange darf sie das ?

Denn es werden ja Slots dadurch geblockt, aber die Airline fliegt gar nicht, blockiert sie also nur für andere Spieler.

Ich habe dazu nichts finden können....

Vielen Dank für eine kurze Aufklärung !

Stimue

Ist das so, dass ein nicht freigegebener Flugplan gesperrt werden kann? :o Fände ich ungut.

das sperren von flugplänen kann durchaus sinn machen

wenn zb infolge des agex einige destinationen wegbrechen, kann man den flugplan temporär sperren und bei besserer economy wieder aufnehmen

blockiert werden die slots anders, ein echter kraken kann ruhig hunderte flüge haben wo in einer 737 nur 10 paxe drinsitzen …

Dessen ungeachtet, ist das "Sperren" eines Flugplans so wie hier beschrieben wohl eindeutiger Slotblocking als ein verlustreicher Flug. Wie ist eigentlich deine Auslastung?

Richtig, Flugpläne sperren ist eindeutig Slotblocking. 

unsinn. ausserdem dachte ich wir wollen “real” sein? in der 2realen" welt können die airlines die slots auch eine weile brach liegen lassen …

Es ist kein Unsinn, dazu gibt es auch ein Statement von Martin hier um Forum. Wer suchet der findet.

Ähm, nein können sie nicht. Großvaterrechte kann man a nicht vernünftig im Spiel implementieren und b spielen sie auf Flughäfen an denen die Slots knapp sind auch in der Realität keine Rolle.

Danke für die Statements.

So richtig schlau werde ich aber bislang nicht. Gesucht habe ich, war aber wohl zu dusselig zum Finden....

Wie lautet denn etwa das Statement von Martin ?

Sperren über lange Zeit erlaubt, oder nciht ? Wenn ja, wie lange ?

Nachdem ich die Suchfunktionen in Foren nicht mag suche ich auch nicht. ;)

Ich kann aber auch den Wert eines gesperrten Flugplanes nicht erkennen. Wenn die Strecke funktioniert, dann fliege ich sie um Geld zu verdienen tut sie es nicht dann fliege ich sie entweder ob der Netzwerkeffekte weiter oder stelle sie ein. Wozu also den Flugplan sperren wenn nicht um die Slots zu behalten obwohl ich nicht fliege?

Aber ich schätze mal bei 3 Tagen sagt niemand etwas. Wenn es in die Wochen geht wird es mitunter eng wenn die jemand meldet.

Hallo zusammen,

angenommen, eine Airline sperrt die Flugpläne seiner Flugzeuge (Flüge erscheinen gelb in der Flugplanung): Wie lange darf sie das ?

Denn es werden ja Slots dadurch geblockt, aber die Airline fliegt gar nicht, blockiert sie also nur für andere Spieler.

Ich habe dazu nichts finden können…

Vielen Dank für eine kurze Aufklärung !

Stimue

1 to 3 days

Thanks