Gewicht PAX

HI zusammen,

ich fliege WLG-CHC mit einem CRJ-900ER. Die Bahn in WLG reicht nicht aus um 100% payload zu erreichen, die flüge sind trotzdem ausgebucht. Anscheinend reichen 98,1% mögliche Zuladung aus.

Jetzt möchte ich gerne für andere routen wissen wieviel Gewicht pro PAX berechnet wird, damit ich weiß ob sich die CR9 auch füllen kann.

In der Suche habe ich nichts gefunden.

Vielen Dank,

Daniel

95kg/pax

Edit:

Ich sehe gerade, die Payloadangabe CRJ 900ER ist eh weit über dem, was du in AS an Paxen tatsächlich unterbringen kannst. Insofern ist diese Angabe eigentlich Quatsch.

90Pax*95kg/Pax = 8.550kg.

Wenn dir also das Performancetool sagt, du kannst 82,8% an Payload mitnehmen, dann kannst du tatsächlich die vollen 90 Sitze ausreizen.

alles klar, so simpel :). bestuhlung ist da schon inkludiert, einfach anzahl_pax*95 !?

danke!

Die Bestuhlung gehört zum Operating Empty Weight und gehört somit nicht zur Payload. Payload ist nur das, was du wirklich zuladen kannst (PAX+Gepäck und Fracht)

Hab das Thema kürzlich noch mit nem Alli-Kollegen besprochen. Hier das ganze mal am Beispiel eines A319 mit meiner Bestuhlung. 

Die Piloten und Mathematiker unter uns mögen mir diesen Ansatz oder Weg verzeihen, aber mir kam es hier auf einen einfachen Rechenweg an ;)

uwpv34ha.jpg

ok, vielen dank!