Gleiche Strecke, aber verschiedene Anzahl der Plätze?

hallo,

ich fliege von einem grosssen Flughafen zu einem Feldweg-Flughafen.

Nun, wenn ich zum kleineren fliege: habe ich 33/20 Plätze. Zum grossen: 55/20.

Waran kann es liegen? Des kleineren Flughafens Start-/Landebahn passt ja zu Maschine (Avro Regionaljet RJ70).

Danke für Ihre Tipps!

Auch wenn ich nicht helfen kann.....

Server, Airline und die betreffenden Flughäfen wären hilfreich für eine Antwort.

Ich glaube nicht, dass es sich um eine Fehlkalkulation von AS handelt.

Ich glaube mehr, es ist öfters passiert auch bei anderen.

Deswegen meine allgemeine Frage, die und auch allgemeine Antwort abwartet.

Welche Möglichkeiten gibt es noch? Gibt es vielleicht Last-Beschränkungen?

Danke!

Landebahn ist 879m

Avro:

Startbahn 870-1.195 m Landebahn 760-985 m

Reichweite: 2.280-3.350 km.

Die Strecke ist 900 km.

ist es zu knapp?

Wenn ja, dann es ist die STARTBAHN zu knapp, aber er startet mit 55/20... Und landet mit 33/20

Das ist trotzdem richtig, die Berechnung der benötigten Landebahnberechnung geht davon aus, dass die angegebene max. Strecke mit MLW bewältigt werden kann, also wird bei kürzeren Bahnlängen Payload abgezogen. Beim Start fällt meist noch abziehbar Kerosin raus, was nicht für diese Strecke gebraucht wird in der Gewichtsberechnung, d.h. hier ist der Payload-Abzug moderater.

Ha!

Ich habe es fast verstanden, aber:

was ist: MLW? Und Payload?

Maximum Landing Weight - maximales Landegewicht (stimmt zwar nicht ganz bei uns, aber ist inhaltlich so)

Payload ist die Nutzlast - also das, was man verkaufen kann als Transportleistung - sei es Fracht oder Personen.

er startet mit 55/20… Und landet mit 33/20

Bei diesen Zahlen kannst Du auch sehen, dass bei Nutzlastbeschränkung zuerst die Sitze in der Economy Class nicht mehr besetzt werden. Auch wenn es die Avro nicht betrifft, aber zuerst wird auch Frachtraumvolumen verzichtet, dann kommt die Economy, optional gefolgt von der Business und First Class.

Du kannst mit dem Performance-Tool die Leistungsfähigkeit Deines Flugzeugs ermitteln und hier kann es wichig sein, Hin- und Rückflug zu überprüfen.

Gruss