Die Standardpreise für Business und First haben sich auf Aspern ja deutlich erhöht.
Wie wird das denn auf den bestehenden Servern nach dem Patch sein? Werden die eingestellten Preise um den selben prozentualen Anteil erhöht, oder muss ich die Preise nach dem Update alle manuell anpassen?
Mir wäre nicht bekannt, dass da automatisch die Preise angepasst werden.
Falls du aber überall weierhin das gleiche Preisniveau (also in Relation zum Standardpreis) fliegen willst, kannst du das ja mit einem Klick auch in der Preisanpassung erledigen.
Außerdem wird ja noch die Frage sein, welche Preise die neuen Sitze mit ihren Bewertungen überhaupt ermöglichen...
Die Änderung hat auch einen weiteren unerwünschten Nebeneffekt - noch nie war es so lukrativ C mit Eco-Sitzen in den ersten Wochen zu bestuhlen und mit > Standardpreis +130% sich Geld in die Taschen zu spülen. Ist zwar nicht nachhaltig, aber dennoch blöd für jeden der die Lücke nicht nutzt, da er nach vier Wochen eben nicht mit vielleicht 200 Mio., sondern nur mit 40 Mio. da steht. EK-Renditen über 100% und Durchschnittsmargen > 70% sind schon etwas feines.
Tja, dann fliege ich die ersten 4 Wochen eben mit der Holding, stelle den Flugbetrieb ein, sobald das Image mich zu sehr beeinträchtigt, und gründe mit den Millionen eine schicke neue Tochter.
Tja, dann fliege ich die ersten 4 Wochen eben mit der Holding, stelle den Flugbetrieb ein, sobald das Image mich zu sehr beeinträchtigt, und gründe mit den Millionen eine schicke neue Tochter.
Stimmt, das war der Teil der Regelungslücke den ich noch nicht begriffen hab. Das erklärt auch, warum es nicht schadet früh an die Börse zu gehen. Noch effektiver ist das, wenn man die Lücke gemeinsam in einer Allianz nutzt.