Hub Times - Wartungsverhältnis

Hallo erstmal,

Ich spiele jetzt seit gut 3 Tagen AS und habe jetzt zum ersten Mal geschafft dass meine Flüge gut gebucht werden. meistens mind. 80 %

Jetzt habe ich nur das Problem, dass, obwohl ein Flug komplett ausgebucht ist, der Flug insgesamt Verlust macht. Meiner Meinung liegt es daran, dass ich bei allen Flugzeugen ein Wartungsverhältnis von 250%-300% habe und dementsprechend viel Verlust mache weil die Flugzeuge nicht in der Luft sind. Theoretisch könnte ich ja einfach mehr Flüge machen… wird nur problematisch damit dann Hub Times einzuhalten. Optional wäre es auch möglich in einen freien Platz einfach noch einen Flug einzubauen. Das ist aber auch problematisch, weil in eigentlich alle Lücken kein Hin- und Rückflug reinpasst. Wär cool wenn mir jemand helfen könnte niedrige Wartungsverhältnisse und Hub Zeiten gleichzeitig zu erstellen :slight_smile:

Ach ja: Auch Preise erhöhen wäre eine Option, aber dann wär ich mir nicht mehr sicher, ob die Flüge überhaupt ausgebucht werden und dadurch nicht mehr Verlust mache ^^

Optionen:

  • hubzeiten anpassen damit sie zu den haupteinsatzprofilen passen

  • fluege abwechseln, die innerhalb einer welle zurueckkehren oder mehrere brauchen

  • flugnummern auf mehr als einen flieger verteilen

  • wartung auf outstations durchfuehren lassen statt am hub

Könnte ich beispielsweise auch 4 Hubzeiten für Kurzstreckenflüge und 3 für längere erstellen? Die Wartezeit der Gäste, die von einem Kurzstreckenflug auf einen längeren umsteigen würde sich leicht erhöhen, aber das Wartungsverhältnis wäre besser weil der Flieger länger in der Luft wäre.

Ja. Geht.

In welchem Land spielst du denn? Davon hängt wesentlich die Strategie ab.

Ich würde auch überlegen, bei den Kurzstrecken auf Hubzeiten ganz zu verzichten. Das lohnt sich immer dann, wenn die Nachfrage ausreicht, um auf jeder Route einen Flieger pendeln zu lassen - dann ergeben sich die Anschlüsse automatisch. Schont auch Slotzeiten für die Langstrecken-Wellen. Wie gesagt, hängt alles sehr von der geografischen Situation ab

Auch mit Hub-Wellen sollte man nicht über 130-150% Warung kommen - alles eine Frage der Planung.