HUB

Hallo.

Hat jemand von euch ein link zu Thema "HUB". Ich würde gerne ein bis zwei Langstrecken anpeilen, habe aber kein Erfolg gehabt mit Flügen von Casablanca (CMN) nach:

• New York

• Montreal 

• Dubai

Ich habe es mit “Dumping” Prisen versucht, aber die Maschine (737-900) nicht mahl halb vol bekommen. Kab. Conifig. ist: 

• 1 class, 8 Full Bed

• Business, 25 Lie Flat 140

• Monkey Class, 72 Recliner Shorthaul

Wenn irgendwer ein Tipp hat wie ich das HUB Konzept langsam integrieren kann wäre ich dankbar.

Gruß

Jakob

Welche Airline auf welchem Server hilft, um eine Analyse machen zu können...

Hi, 

Ja, klar. Scandinavian Airgroup Morocco, der server ist Pearls. 

Vielleicht weil es einfach keine Nachfrage auf der Strecke gibt?

und keine Zubringerflüge. 438 wöchentliche Abflüge quer über den Tag verteilt genügen bei weitem nicht für eine Langstrecke.

Und fehlendes Netzwerk und fehlende IL Verbindungen.

:wacko:...... Oh, dass hørt sich ja nu mahl nicht so gut an.....

Hmmm....

Du hast eine PM auf Pearls.

OK,

Geh auf die Flughafenseite von Casablanca und guck dir an wo die Airlines hinwollen.

Mache ich manchmal auch so.

Der Bedarf auf Strecken ist so wie in RL.

Ich habe momentan meine Airline in der Türkei und kann auch bestätigen das Türkei-Deutschland Flüge sehr nachgefragt sind so wie in RL.

Casablanca-Amerika ist nicht wirklich nachgefragt (evntl. gibt es wenige Ausnahmen).

Die einzigste Möglichkeit diese Flüge vollzukriegen sind Umsteiger (Durch IL oder Hub)

bei flightstats.com findet man diese Informationen weltweit sehr gut.

Frankreich ist das Hauptziel von Marokko aus. Nichts anderes.

Ich betreibe selbst eine Airline in Marokko und habe mittlerweile auch zahlreiche Langstrecken im Programm. Soweit ich mich noch erinnern kann, waren die ersten Ziele tatsächlich New York JFK und Dubai DXB.

Wie in den vorherigen Posts aber schon beschrieben, brauchst Du dafür erstmal ein ordentliches Zubringer-Netz. Zu so einem frühen Zeitpunkt brauchst Du Dich mit solchen Zielen noch nicht zu beschäftigen.

Frankreich und Spanien gehen von Marokko sehr gut. Von dort wirst Du vermutlich allerdings nur wenige Umsteiger nach z.B. JFK oder DXB bekommen, da es aus Europa mit Sicherheit zahlreiche (Direkt-)Verbindungen dorthin gibt. Interessant als Langstrecken-Feeder sind Verbindungen zu anderen Zielen in Afrika, denn von dort gibt es meistens eher weniger Direktverbindungen z.B. nach Amerika.

Mein Tipp:

Marokko ist ein Magreb Staat

Frankreich müsste sehr gut laufen ich weiss nicht gerade Langstrecke aber wenn du genug Leute von Frankreich abholst könnte sich ein Anschlussflug in die USA oder Kanada vielleicht lohnen.

Alle Französisch-spechenden Länder und Städte kommen in Frage. Aber zuerst das Netzwerk. :)

Im westafrikanischen Raum ist die Royal Air Maroc (mit Hub CMN) eine der wichtigsten Airlines. Bin selbst schon einige Male dort umgestiegen, z.T. mit absurdem Routing (z.B. ACC - DKR via CMN!), da die Royal Air Maroc oft tägliche Flugverbindungen zu einem annehmbaren Preis anbietet (was im "Inner-Westafrikanischen" Flugverkehr leider nicht die Regel ist).

Hier eine Übersicht über das Netzwerk von Royal Air Maroc:

Carte-r%C3%A9seaux-ram-1024px.jpg

Vielleicht hilft das, um Deine Airline in CMN "nachzubauen".