Sowohl Helikopter als auch Wasserflugzeuge sind in absehbarer Zeit nicht vorgesehen. Die Flughäfen im Spiel sind folglich eher ein Relikt alter Tage. Ob sie irgendwann mal tatsächlich relevant werden vermag ich aktuell nicht zu sagen, weil das wahrscheinlich von einer Menge der Features abhängen wird, die in den kommenden Jahren ergänzt/umgebaut werden.
Weil Ihr gerade bei kleinen Flughäfen seit. Wie sieht es mit zusätzlichen Flughäfen auf den Malediven aus ? Laut der Auflistung im AERO gibt es da noch ein paar mehr Flughäfen (habe leider die Zeitschrift vom März schon entsorgt :-( - waren zwei nette Artikel drin ). Nur so mal als Anstoß ;-)), so könnte eine Airline etwas mehr Paxe dort Regional generieren.
Wenn Du Flughäfen findest die einen IATA Code haben und im regulären kommerziellen Linienflugdienst angeflogen werden, bin ich dankbar für eine Meldung an den Support. Ich glaube aber ehrlich gesagt (kann mich natürlich irren), dass es da gar nicht mehr so viele gibt. Die meisten Inseln dort sind derart klein, dass ein Bau eines Flughafens extrem teuer würde und mit den Wasserflugzeugen gibt es eine gute Alternative.
Stimmt, eine Hotelkette hat da eine Airline und auch ein Flughafen gebaut. Aus meiner dunklen Erinnerung waren das ein oder zwei mehr wie hier im Spiel, aber ob die ein IATA-Code haben, mmmh. Vielleicht steht da was bei der kleinen Übersicht im Heft dabei, wäre schön.