Ich fange neu an

So ich habe noch nichts gekauft oder sonst was gemacht sieht sehr Komplex aus ich würde mich freuen wenn mir wer mal son paar Tipps gibt wie man am besten anfängt und worauf man am anfang achten soll in dem spiel danke im voraus.

Lesen

http://community.airlinesim.aero/topic/6092-eine-einf%C3%BChrung-in-airlinesim-f%C3%BCr-anf%C3%A4nger/?hl=einf%C3%BChrung

und

http://community.airlinesim.aero/topic/9-haufige-anfangerprobleme-und-ihre-losungen/

Hier im Forum suchen.

Youtube tutorials ansehen

Viel Spaß und viel Glück :)

Tipp 2: Interpunktion.

Wird heute nicht mehr in der Schule gelehrt, bei G8 muss man ja irgendwo Abstriche machen und passt nicht mehr in die heutige Zeit … Smartphone, WhatsApp und so.

Danke für den Link da war schon mal ne menge hilfreiches bei ^^

Übersetzung für die Alten Säcke hier (die noch die "alte" Rechtschreibung kennen):

Danke für den Link KOMMA da war schon mal ne Menge Hilfreiches dabei (2 unbekannte Zeichen)

Ist es tatsächlich so schwer, in vernünftigem Deutsch zu schreiben? MannMannMann, wohin soll das noch führen.

Stimmt. Kaum jemand ist noch in der Lage korrekt zu schreiben oder gar zu sprechen...

So sehr es mich schmerzt es zu sagen, aber sprache ist gesellschaftliche konvention und damit ein immerwährendes tauziehen verschiedener einfluesse. Wie man sieht, propagiere ich die abschaffung von großbuchstaben (oder bin am handy zu faul die umschalttaste zu druecken)

dann höre dir mal in berlin oder brandenburg bzw als stream den jugendradiosender fritz an, ansich ein guter sender, jedoch wird dort selten schuldeutsch gesprochen

und ich habe noch gelernt trenne nie st denn es tut ihm weh, schifffahrt immer mit ff etc

Übersetzung für die Alten Säcke hier (die noch die "alte" Rechtschreibung kennen):

Danke für den Link KOMMA da war schon mal ne Menge Hilfreiches dabei (2 unbekannte Zeichen)

Ist es tatsächlich so schwer, in vernünftigem Deutsch zu schreiben? MannMannMann, wohin soll das noch führen.

Etwas übertrieben dieser Post. Wenn ich benotet werden will geh ich in die Schule aber in kein Forum.

Viel wichtiger ist es, darauf hin zu weisen das auch mal wer “danke” sagen konnte. :wink:

Ich habe nicht benotet, sondern mich darüber aufgeregt, wie mit der Deutschen Sprache umgegangen wird. Rechtschreibfehler passieren jedem und immer wieder - aber ohne Punkt und Komma alles hinzuwerfen finde ich eine Frechheit. Egal, ob es ein Forum oder eine email oder ein Brief ist.

Bitte bleibt hier beim Thema. Die Deutsche Rechtschreibung dürft Ihr gerne im Off-topic weiter diskutieren.

Danke

Bitte bleibt hier beim Thema. Die Deutsche Rechtschreibung dürft Ihr gerne im Off-topic weiter diskutieren.

Danke

Ich wünschte, die Forums-Moderation greift nach dem ersten Beitrag ein :wink: Netiquette und so… dabei belass ich es dann nun auch.

Die deutsche Sprache ist halt Off-Topic... Verstehe schon.

Und dabei belasse ich es jetzt auch.

Ich denke direkt bei jedem Beitrag gleich einzugreifen ist übertrieben.

Und @highscore: Das separate Forum in der Deutschen Sektion heisst nun mal “Off-topic”. Von Deinem Namen zu schliessen, gehe ich mal davon aus, dass Du so viel Englisch verstehst.

Ich habe nicht benotet, sondern mich darüber aufgeregt, wie mit der Ddeutschen Sprache umgegangen wird. Rechtschreibfehler passieren jedem und immer wieder - aber ohne Punkt und Komma alles hinzuwerfen finde ich eine Frechheit. Egal, ob es ein Forum oder eine email oder ein Brief ist.

stimmt. ;)

Naja bin dankbar für die Hilfe aber an die Leute die sich über die Sprache beschweren wenns euch nicht passt kauft euch nen Duden oder so aber ich schreibe alles ziemlich schnell und wenn ich Fehler sehe iss es mir meist latte.

Es ist nur nen Spiel aber wat solls klugschei... gibbet leider überall !

Den Duden solltest Du Dir zu Weihnachten schenken lassen. Zum Glück gibt es die Ignore-Funktion - die ist jetzt angeschaltet.

Den Duden solltest Du Dir zu Weihnachten schenken lassen. Zum Glück gibt es die Ignore-Funktion - die ist jetzt angeschaltet.

Komm, wir schmeißen zusammen.

Lol das trifft mich ja so sehr das ich jetzt auf seine Ig Liste stehe ich hätte mir im leben nix schlimmeres vorstellen können. 

Unfassbar was nen Kindergarten.