Im Flugplan "Abbrechen Taste" integrieren

Hi,

ganz kurz und knapp die Situation:

Ich habe ein Flugzeug, welches einen tollen Flugplan hat, nach dem es auch seit Tagen fleißig fliegt. Jetzt habe ich aber eine Idee und würde gerne etwas "ausprobieren". Also lösche ich alle Flüge aus dem Flugplan und bastel einen neuen Plan zusammen. Die Idee, die ich hatte, funktioniert aber nicht, deshalb VERWERFE ich meine Idee und möchte den aktuell laufenden Flugplan einfach weiterhin behalten.

Genau an dieser Stelle fehlt ein "Abbrechen" Button, um den alten Flugplan zu erhalten. Da es diesen nicht gibt, muss ich mir den alten Flugplan wieder raussuchen und alles wieder erneut einstellen.

Für Bastler und Tüftler wäre dieser "Abbrechen Button" ein Segen… Oder spricht was dagegen?

Danke und Gruß,

AIR SCHLIENZ

Ich persönlich finde der Button ist gar nicht nötig … Wenn du einen guten Flugplan hast heisst das für mich das du ein vernünftiges Wartungsverhältnis hast und der Flieger voll wird. Warum willst du dann daran überhaupt etwas ändern? Es macht doch nur Sinn einen Flugplan neu zu erstellen wenn man kaum Passagiere nach 3 tagen hat.In dem Fall kannst du wie du ja auch schon geschrieben hast den aktuellen Plan löschen und einen neuen Plan erstellen. Für den Fall der Fälle das er dir doch nicht zusagt, kannst du dir die Flugnummern merken oder aufschreiben. Auf der selben Seite steht links neben dem Kästchen wo du deine Flugnummern eingibst in blauer Schrift "Bestehende Flugnummern". Dort kannst du deine eben gelöschten Flüge wieder finden und diese auch sofort wieder einbuchen. Musst nur die Häckchen an den Tagen wieder setzen. Aber so bekommst du die auch sofort wieder vorrausgesetzt das sich niemand anderes die Slots sofort geangelt hat. Das würde dann aber auch für deinen Button gelten, denn sofern du den Flugplan rausnimmst sind die Slots erstmal wieder für alle zu haben. Alles in allem gibt es also die Funktion auch wenns 3 min länger dauert als wenn man den "Button" zur Verfügung hätte.

tüftler, bastler und "das-maximum-aus-jedem-flugplan-quetscher" schreiben sich die alten nummern/routen raus wenn sie was ändern

aber meist wird die route/nummern auf ein anderes flugzeug übertragen, dass je nach auslastung größer oder kleiner ist

Okay Danke :)