Innerstädtische Flüge?

Wie ist es möglich das man auf Aspern zwischen Mailand Linate und Mailand/Bergamo fliegen kann? Ich meine klar, BGY liegt eigentlich in Bergamo, wird aber als Mailänder Flughafen bezeichnet. Ich kann ja auch nicht Flüge zwischen BRU und CRL anbieten, obwohl CRL alles andere als in Brüssel liegt…

Das sind Via-Flüge über BLQ und FLR; daher dauern die Flüge auch fast 2 Stunden. Den Sinn dieser Via-Flüge verstehe ich allerdings auch nicht.

1 Like

Oh habe ich nicht gesehen :sweat_smile:
Danke!
Via Flüge verstehe ich auch nicht, es sei denn es handelt sich um Afrika aber in Europa ergeben sie keinen Sinn…

Man kann in diesem Fall mit einer Flugnummer LIN-BLQ-BGY fliegen und spart sich eine Flugnummer. Damit stoßt die Airline später ans Flugnummernlimit und kann im Optimalfall die doppelte Anzahl an Flügen einplanen im Vergleich zu einer “normalen” Airline. Nachteile entstehen keine, ausser dass es mMn etwas schwerer zumanagen ist, weil die Auslastungsdaten etwas komplizierter auszuwerten sind.

1 Like

Nimmt die Bewertung im ORS nicht ab? Also bei VIA Flügen…

Ja ich glaube du hast recht, die Firma die diese Flüge anbietet hat um die 1500 Flieger, da spart man sicher mit den Flugnummern…

Die Bewertung für die komplette Rotation nimmt natürlich ab. Aber das ist ja gar nicht das Ziel. Man befördert in diesem Fall Passagiere von LIN nach BLQ und Passagiere von BLQ nach BGY und das mit einer Flugnummer. Es werden wenn dann nur sehr wenige Passagiere an Bord verbleiben, aber wie geschrieben, darum geht es ja gar nicht.

1 Like

VIA-Flüge mit vollen Verkehrsrechten sind absolut identisch zu zwei aufeinanderfolgenden seperaten Flügen nur dass man sich eben zwei Flugnummern spart.
Bspw. wenn ich CRL-FCO und dann FCO-BRU (und zurück) fliege oder CRL-viaFCO-BRU (und zurück) wird zu identischer Buchung führen.

1 Like

Ah ok
Danke für eure Erklärung- macht Sinn