Hi Leute,
mir ist gerade was auf meinem Lieblingsserver Riem aufgefallen.
Beim durchstöbern von verschiedenen Flughäfen welche ich noch im Programm aufnehmen kann, fiel mir auf das fast alle nur Rennstrecken anbieten.
Wenn ich aber von Hannover nach Istanbul fliege-dann möchte ich doch, das meine Passagiere viele Umsteigemöglichkeiten haben.
In Istabul (nur nen Beispiel) bringt es doch nichts wenn die Leute nach München oder Amsterdam fliegen können.
Besser wäre es doch, sie könnten auf ein umfassendes Inlandsnetz umsteigen.
Ich hatte eben beim suchen von IL-Partnern echte Schwierigkeiten passende Airlines zu finden.
Falls das ein alter Hut ist, bitte ich das zu Entschuldigen.
Also lacht euch bitte nicht kaputt-bin noch kein alter Hase hier ;-)
LG Ingo
Du hast schon Recht. Für möglichst viele Umsteiger ist es ratsam, an beiden Enden einer (internationalen) Route lokale Verbindungen zu finden.
In Deinem Fall heißt das, der perfekte IL-Partner für Dich hat in Istanbul einen Hub und steuert von dort aus möglichst viele Ziele in der Türkei (oder z.B. im Nahen Osten) an. Von Hannover nach Amsterdam über Istanbul wird niemand fliegen, da die Strecke mehr als doppelt so lang ist wie die direkte Verbindung. Natürlich ist auch die Ankunfts- und Abflugzeit entscheidend, den ewig warten AS-Passagiere auch nicht auf einen Anschluss ;)
Gleiches gilt natürlich auch am anderen Ende der Route. Hier solltest Du idealerweise selbst Anschlussverbindungen haben, bevor Du solch eine internationale Verbindung anbietest.
Der Server Riem hat ja ein geringeres Passagieraufkommen als die alten Server. Darüberhinaus ist er erst ein paar Tage alt ist. Deshalb gibt es vermutlich noch nicht so viele gut ausgebaute nationale Netze. Bei einem Serverneustart versuchen natürlich alle erstmal die (vermeintlich) lukrativen Routen zwischen Metropolen zu bedienen. Das wird sich aber entwickeln. Generell (und wegen der Bedingungen auf Riem insbesonders) gilt: Ohne Feeder-Netz wird es schwer bis unmöglich Mittel- und Langstrecken lukrativ zu bedienen. :)