Habe eine kleine Frage, ist Interlining mit einer eigenen Tochter erlaubt und funktioniert es genauso wie mit der Konkurrenz?
Gleichzeitig habe ich die Frage, wenn ich z.B. den Regionalverkehr meiner Fluglinie auf eine Tochter ausgliedern will, nutzen die Kunden die Route trotzdem genauso gerne obwohl sie mit 2 Fluglinien fliegen als wenn alles die Mainlinie fliegt (den anfänglichen fehlenden Imagebonus mal außer acht gelassen) oder bevorzugen die Passagiere eine Verbindung mit einer Fluglinie?
Habe eine kleine Frage, ist Interlining mit einer eigenen Tochter erlaubt und funktioniert es genauso wie mit der Konkurrenz?
Gleichzeitig habe ich die Frage, wenn ich z.B. den Regionalverkehr meiner Fluglinie auf eine Tochter ausgliedern will, nutzen die Kunden die Route trotzdem genauso gerne obwohl sie mit 2 Fluglinien fliegen als wenn alles die Mainlinie fliegt (den anfänglichen fehlenden Imagebonus mal außer acht gelassen) oder bevorzugen die Passagiere eine Verbindung mit einer Fluglinie?
Gruß
DTM
Zu deiner ersten Frage: Das IL ist zwischen allen unternehmen einer Holding erlaubt. Das einzige was verboten ist, ist ein IL zwischen Unternehmen zweier unterschiedlicher Holdings die dir gehören. Wenns IL erlaubt ist, dann funktioniert es genauso wie auch mit fremden Airlines.
Zu deiner zweiten Frage: Im Grunde sollte die Bewertung exakt die Gleiche sein, wenn das Angebot (Also Service, Preis, Kabinenausstattung, Terminals usw.) sich nicht unterscheidet. Wenn du also zwei identische Angebote mit zwei Airlines (e.g. Mutter-/Tochterunternehmen) hast, sind auch die Bewertungen gleich. Abgesehen vom Image, wie du selbst ja schon ganz richtig angemerkt hast. Das müsste erst aufpoliert werden ;)
Das hängt davon ab, wie lange der Vertrag noch läuft. Wie alle Veträge in AirlineSim kann auch das Interlining nur wöchentlich gekündigt werden. Solange die Gesellschaft noch in deiner Interlining-Übersicht als gekündigt gelistet ist, läuft der Vertrag noch.