Kein Aufkommensupdate

Guten Tag,

Ich habe einen Flug, der um 16 Uhr startet und 19:06 ist bei mir das Aufkommensupdate!

Woran kann es liegen, dass der Flug beim ersten Update nicht beachtet wird?

Weil einen Tag später beim nächsten Update wird der Flug gebucht.

Ich kann das nicht nachvollziehen ...

Mit freundlichen Grüßen

Weltklasse24

Es werden nur fluege gebucht, die maximal 72 Stunden nach Buchungszeitpunkt auch am Ziel angekommen sind.

Wenn also zur Zeit X ein Flug abfliegt, zur Zeit x+a die Aufkommensverteilung statt findet und der Flug zu x+b ankommt, muss b<a sein, sonst gibt es nur zwei Buchungswellen fuer dieseb Flug (was man übrigens taktisch nutzen kann)

Das höre ich zum ersten Mal, dass die Ankunftszeit einen Einfluss hat. Bist du wirklich sicher?

Ich bin ueberzeugt davon, dass das, was ich geschrieben habe, stimmt

@ yukawa, hast du das gehört/gelesen, oder selber beobachtet? Es wäre jedenfalls eine sehr interessante Beobachtung! Ich muss mal schauen, ob ich das auch beobachten kann. Es würde ja bedeuten, dass Langstreckenflüge eher nur zwei Buchungen abbekommen.

Edit: Ja, ich kann es bestätigen! Flüge, die kurz vor der dritten Aufkommensberechnung abfliegen, bekommen von dieser Buchung nichts ab! Das erklärt in der Tat so manche schwankende Nachfrage. Danke jedenfalls für die interessante Beobachtung!

Edit II: Ich hasse es ja, Flugpläne nach solchen Kriterien aufstellen zu müssen, die mit der Realität nichts zu tun haben. Ist das vielleicht schon Bugusing? Bleibt zu hoffen, dass dieser Effekt beseitigt wird, und wirklich nur die Abflugzeit innerhalb von 24 Stunden zählt!

das ist keine neue erkenntnis sondern seit ewig bekannt. entsprechend wird es hier keine änderung in absehbarer zeit geben. (kein Team-Mitglied, Einschätzung basierend auf bisher nicht erfolgter Änderung)

Danke für die schnelle Antwort!

Finde ich allerdings etwas fragwürdig, diese herangehensweise ..

Mit freundlichen Grüßen

Weltklasse24

Hallo zusammen,

ich häng mich hier mal dran weil ich kein neues Thema aufmachen will.

Mir ist vorhin aufgefallen, das mein Flug BKK-DAC vom einen auf den anderen Tag keine Paxe mehr hat, so als ob kein Aufkommensupdate für

diesen Flug gelaufen wäre. Verändert habe ich nämlich nichts. Bei HKG-DAC siehts fast ähnlich aus.

Hat jemand eine Idee?

Ich hab mal Screenshots gemacht.

Airline ist Open Sky Aviation auf Kaitak.

Hast Du neue Konkurrenz?

Das ist insofern überraschend, als dass mir das in BKK auf Ellinikon auf einigen Flügen ähnlich geht. Manches Aufkommens-Update scheint verschluckt zu werden. Wettbewerb, Preise und Interlining-Angebot sind identisch. Beruhigend ist, dass das nur tageweise passiert.

Gott sei dank ich bin nicht der einzige. Hab an mir gezweiffelt. Alle meine Flüge in Madrid wurden heute ignorriert. Bin aber auch auf Kaitak.

Hast Du neue Konkurrenz?

Ne, an der Konkurrenzsituation hat sich nichts geändert. Jetzt bin ich beruhigt, das ich nicht der Einzige bin. Vielleicht ein Fehler auf dem Server?

Ich werde das mal noch ein oder zwei Tage beobachten. Ansonsten wird das wohl ein Fall für den Support.

Da scheint aber für diesen Flug nach BKK ja eigentlich gar kein Aufkommens-Update gelaufen zu sein. Normalerweise gibt es ja 3 Updates, weil die Flüge ja

3 Tage vorher eingebucht werden. Bin gerade etwas ratlos. Ich hab mal den Flugplan von der entsprechenden Maschine gesperrt und wieder freigegeben. Vielleicht hilft's ja was.

Ich hatte das Phänomen vereinzelt auch schon. Die ganze Woche 100% Auslastung auf Hin- und Rückflug und an einem Tag ist z.B. der Hinflug nur mit 4% besetzt. Alle Tage danach wieder 100% Auslastung. Gab´s auf verschiedenen Servern schon.

Ich hatte das Phänomen vereinzelt auch schon. Die ganze Woche 100% Auslastung auf Hin- und Rückflug und an einem Tag ist z.B. der Hinflug nur mit 4% besetzt. Alle Tage danach wieder 100% Auslastung. Gab´s auf verschiedenen Servern schon.

Genau das meine ich. Zum Glück nicht besorgniserregend, aber sonderbar. Bei mir immer wieder betroffen die Strecke BKK- HHA. Normalerweise zu 100% ausgelastet, zwischendurch dann mal ein bisschen Turbinen warm halten :)

Gerade ist das Aufkommens-Update für BKK durchgelaufen. Der Flug für den 23.12. wo heute früh noch 2 ganze Paxe drauf hatte, ist nun zu  100% gebucht.

Doof nur, dass ich den morgigen Flug schon gecancelt hatte. Ich kann es mir nicht leisten eine B737 leer rumfliegen zu lassen.

Danke lieber Server :)

Screenshot habe ich auch gemacht.

warum soll ein flug der am 23.12. stattfindet auch schon am 21.12. ausgebucht sein? warum wird nur ein flug gecancelt und nicht das flugpaar?

warum soll ein flug der am 23.12. stattfindet auch schon am 21.12. ausgebucht sein? warum wird nur ein flug gecancelt und nicht das flugpaar?

Weil der Flug wg. dem hohen Aufkommen immer schon nach ein oder zwei Aufkommens-Updates schon ausgebucht ist.

Warum soll ich den fast vollen Hinflug auch canceln? Da buch ich doch lieber einen Transferflug ein anstatt die Strafen zu kassieren.

Das Problem mit dem Aufkommen war ja nur auf den Rückflug.

erzeugt der transferflug keine kosten dann ja und den zeitpunkt nicht verpassen, aufkommen ändern sich schon alleine durch eigene neue umsteiger, oder sie fallen weg weil sie jetzt eine andere strecke fliegen, oder weil sich beim IL partner veränderungen ergeben

Der Transferflug wird automatisch ausgeführt, so fern der Zustand der Maschine über 50% liegt.

Und das zeitfenster groß genug ist. Hier rechne ich mit einer cancellation weil der flieger nicht rechtzeitig da ist