Es werden nur fluege gebucht, die maximal 72 Stunden nach Buchungszeitpunkt auch am Ziel angekommen sind.
Wenn also zur Zeit X ein Flug abfliegt, zur Zeit x+a die Aufkommensverteilung statt findet und der Flug zu x+b ankommt, muss b<a sein, sonst gibt es nur zwei Buchungswellen fuer dieseb Flug (was man übrigens taktisch nutzen kann)
@ yukawa, hast du das gehört/gelesen, oder selber beobachtet? Es wäre jedenfalls eine sehr interessante Beobachtung! Ich muss mal schauen, ob ich das auch beobachten kann. Es würde ja bedeuten, dass Langstreckenflüge eher nur zwei Buchungen abbekommen.
Edit: Ja, ich kann es bestätigen! Flüge, die kurz vor der dritten Aufkommensberechnung abfliegen, bekommen von dieser Buchung nichts ab! Das erklärt in der Tat so manche schwankende Nachfrage. Danke jedenfalls für die interessante Beobachtung!
Edit II: Ich hasse es ja, Flugpläne nach solchen Kriterien aufstellen zu müssen, die mit der Realität nichts zu tun haben. Ist das vielleicht schon Bugusing? Bleibt zu hoffen, dass dieser Effekt beseitigt wird, und wirklich nur die Abflugzeit innerhalb von 24 Stunden zählt!
das ist keine neue erkenntnis sondern seit ewig bekannt. entsprechend wird es hier keine änderung in absehbarer zeit geben. (kein Team-Mitglied, Einschätzung basierend auf bisher nicht erfolgter Änderung)
Das ist insofern überraschend, als dass mir das in BKK auf Ellinikon auf einigen Flügen ähnlich geht. Manches Aufkommens-Update scheint verschluckt zu werden. Wettbewerb, Preise und Interlining-Angebot sind identisch. Beruhigend ist, dass das nur tageweise passiert.
Ne, an der Konkurrenzsituation hat sich nichts geändert. Jetzt bin ich beruhigt, das ich nicht der Einzige bin. Vielleicht ein Fehler auf dem Server?
Ich werde das mal noch ein oder zwei Tage beobachten. Ansonsten wird das wohl ein Fall für den Support.
Da scheint aber für diesen Flug nach BKK ja eigentlich gar kein Aufkommens-Update gelaufen zu sein. Normalerweise gibt es ja 3 Updates, weil die Flüge ja
3 Tage vorher eingebucht werden. Bin gerade etwas ratlos. Ich hab mal den Flugplan von der entsprechenden Maschine gesperrt und wieder freigegeben. Vielleicht hilft's ja was.
Ich hatte das Phänomen vereinzelt auch schon. Die ganze Woche 100% Auslastung auf Hin- und Rückflug und an einem Tag ist z.B. der Hinflug nur mit 4% besetzt. Alle Tage danach wieder 100% Auslastung. Gab´s auf verschiedenen Servern schon.
Ich hatte das Phänomen vereinzelt auch schon. Die ganze Woche 100% Auslastung auf Hin- und Rückflug und an einem Tag ist z.B. der Hinflug nur mit 4% besetzt. Alle Tage danach wieder 100% Auslastung. Gab´s auf verschiedenen Servern schon.
Genau das meine ich. Zum Glück nicht besorgniserregend, aber sonderbar. Bei mir immer wieder betroffen die Strecke BKK- HHA. Normalerweise zu 100% ausgelastet, zwischendurch dann mal ein bisschen Turbinen warm halten :)
erzeugt der transferflug keine kosten dann ja und den zeitpunkt nicht verpassen, aufkommen ändern sich schon alleine durch eigene neue umsteiger, oder sie fallen weg weil sie jetzt eine andere strecke fliegen, oder weil sich beim IL partner veränderungen ergeben