Kombinierte Flugzeugkäufe

Ich fände die Funktion toll, kombinierte Flugzeugkäufe zu machen.

Also verschiedene Modelle eines Anbieters gleichzeitig kaufen, um dadurch einen Rabatt zu bekommen.

Beispiel:

Ich will bestellen:

10x737-900ER BGW

4x737-900ER HGW

2x787

4x747-800F

Zurzeit muss ich alle getrennt bestellen und bekomme nur auf die 737-900ER BGW einen Rabatt von 1,5%, obwohl ich für die Gesamtzahl der Flugzeuge eigentlich einen Rabatt von 2,3% erhalten müsste.

Zumindest die 737 sind immerhin der gleiche Typ und dabei existiert nicht einmal ein großer Bauunterschied.

In Wirklichkeit werden ja auch gleichzeitig unterschiedliche Flugzeugtypen gekauft und dabei ein größerer Rabatt ausgehandelt, zumindest innerhalb eines Types fände ich es eine tolle Sache, dar man die 737Familie oder A18-A321 oftmals spezifisch kauft und dadurch wenig Rabatte bekommt.

Grüße

Zu den Rabatten haben wir auch mal seit längerem eine Änderung vor, aber … naja … bislang noch nicht realisieren können und durch das im Raum stehende Ändern im gesamten Flugzeugperformance-System wird es da auch noch hinten anstehen müssen. Aber da wäre das dann inbegriffen.

Apropos Änderungen des Flugzeugperformance-Systems. Das steht ja schon recht lange "im Raum". Könnt ihr eine Aussage treffen, wie lange es ungefähr noch da stehen wird ?

Noch nicht, weil es sich aus diversen Gründen immer wieder hinten anstellen musste.