Zum wiederholten Male frage ich an .
Ab wann ist man Kreditwürdig ?
Nachdem mir beim ersten Mal keine vernüftige Antwort gegeben wurde, probiere ich es nochmal. Bitte nicht böse sein
Hoffe auf Antworten !
Grüßle Andreas
Algeria Line – Kaitak
Zum wiederholten Male frage ich an .
Ab wann ist man Kreditwürdig ?
Nachdem mir beim ersten Mal keine vernüftige Antwort gegeben wurde, probiere ich es nochmal. Bitte nicht böse sein
Hoffe auf Antworten !
Grüßle Andreas
Algeria Line – Kaitak
[font="Lucida Sans Unicode"]Hallo,
so bald du genügend Sicherheiten gebildet hast.
Also Flugzeugeinrichtung, eigene Flugzeuge oder Gebäude.
Es dauert aber sehr lange, wenn du keine Flugzeuge oder Gebäude hast. Denn nur mit der Einrichtung deiner Maschinen, ist die AS Bank nicht sehr spendabel. [/font]
Hallo Andi,
auch in deinem ersten Post zu dem Thema hast du alle Antworten bekommen … auch wenn du die vielleicht nicht magst.
An Sicherheiten hast du nur deine Sitzmöbel die die Bank akzeptiert. Daher bekommst du vielleicht einen Kredit über 100.000 zusammen.
Als Sicherheiten dienen ausschliesslich gekaufte Flugzeuge, Gebäude sowie deine Sitzmöbel.
Am schnellsten gehts am Anfang wenn du deine Airline erfolgreich an die Börse bringst … da bekommst du max 50% deines Firmenwertes hinzu.
Alles andere ist unseriös weil wenn du dir eine Maschine von 10 mio kaufst es entweder eine ist die kaum Abnehmer findet … oder aber du hast eine sehr alte Maschine gekauft die dann auch keiner will … und AS kauft erst nach 2 wochen was dir dann auch nix bringt also hände weg davon … ist mein Gedanke zumindest.
Mehr möglichkeiten gibts nicht.
Danke…
das heisst also …
mehrere kleinere Maschinen leasen, dann steigt die Kreditwürdigkeit.
Hab jetzt 3 LET 410 geleast und siehe da schon ist ist Kredit ( 100.00 ) da.
Ich finds e bissle komisch, was sollst !
Grüßle Andreas
PS : Wie bekommt man den Anhang die Linie / Server / usw da rein ?
Ich persönlich würde am Anfang nicht an die Börse gehen. Falls der Börsengang überhaupt klappt, zahlt man in späteren Zeiten durch die Dividende hinterher einen weitaus höheren Preis.
In den Foreneinstellungen kannst du eine Signatur anhängen. Einfach in des Feld eine Grafik einfügen und mit folgender Adresse füttern: http://dein_server.airlinesim.aero/app/sig/enterprise.png?id=[i]deine_airline_ID
[/i]Deine Airline-ID bekommst du, wenn du in der Airline-Übersicht auf "Infoseite" klickst. Dann steht oben in der Adresszeile deines Browsers die ID mit drinnen.
Als Beispiel die Adresse meiner Airline:
http://tempelhof.airlinesim.aero/app/sig/enterprise.png?id=25573
50% beim Börsengang?
etwas viel
20% des Unternehmens werden als Aktien gezeichnet
mit max einer 200% Überzeichnung
ergibt summa summarum 40% des Unternehmens
das niemand hier falsche Vorstellungen bekommt
danke für die Antworten
@ Wolpertinger
die Frage von Andre61 auch im verherigen Post war wie er schnell Geld bekommt (mit Hilfe eines Kredites) um schnell expandieren zu können. So hab ich das zumindest verstanden. Der Börsengang ist eine Möglichkeit und die einzige um binnen weniger Wochen sein Vermögen kräftig zu erhöhen. Sicherlich zahlt man eine Dividende in höhe von 15% des Gewinns. Ob man das möchte muss jeder für sich entscheiden. Ohne IL Partner und einem eigenen Gewinnbringenden Netzwerk wird es ohnehin schon sehr sehr schwer.
Also ich hatte bei meinem Börsengang 10,2 mio Eigenkapital und hab etwas mehr als 5 mio ausgezahlt bekommen beim Börsengang … hab aber auch von den alten hasen hier schon davor erfahren das es max 50% gibt beim Börsengang.
@ andre61
das logo hat mich auch nerven gekostet … den Link den wolpertinger genannt hat musst du mit deiner ID anpassen und dann nicht als Signatur sondern als Graphik ( gibts ne extra Möglichkeit für ) einfügen … dann klappts auch -)
Gruss
börsengang: das war früher so als man noch mit mehr als 200% überzeichnen konnte
@ benjamin
habs probiert mit deinem hinweis !
@benjamin…unter was muss ich dann die graphik speichern ?
Gar nicht speichern. Im Editor mit dem du deine Beiträge schreibst, gibt es oben einen Button "Bild einfügen" (zwei rechts von dem Smiley unterhalb des Schriftarten-Auswahlfensters). Dort kannst du dann den http Link zu der Grafik einsetzen. Falls du es gar nicht schaffst, nenn mir Server und Airline-Name, dann mach ich dir den Link fertig.
was heisst denn früher ? Auf dem Idlewild server geht das nach wie vor … ist bei mir gerade erst 2 wohen her das ich Börsennotiert bin und da war es so. Sollte das auf den anderen Servern nicht mehr der Fall sein bitte ich um Entschuldigung und die Verwirrung aber das hab ich nicht gewusst
@wolpertinger …das wäre für mich das einfachste !
hier sind meine Daten : Algeria Line // Kaitak
Danke Dir im vorraus !!
http://kaitak.airlinesim.aero/app/sig/enterprise.png?id=55547
Danke Dir …
probiers jetzt mal aus
sorry ich meine, klar kann man überzeichnen
aber kapitalmässig wird nur eine 200 prozentige überzeichung ausgezahlt
wenns mehr wird, geht das anteilmässig wieder an die investoren
also bei einer zeichung von
airline A mit 200% und
airline B mit 300%
bekommt A die Anteile 20% (des Unternehmens) * 2/5
und B die Anteile 20% * 3/5
kapital wird ausgezahlt wie bei einer 200% überzeichnung
und die airlines bekommen den überschuss wieder
korregiert mich wenn ich falsch liege
mfg
Also:
[list=1][]Du kannst nur 100% Aktien zeichnen. Wo sollen die >100% herkommen? In deinem Beispiel können A und B je nur 100% zeichnen, es wäre also eine 200%ige Überzeichnung erreicht. Beide Investoren erhalten demnach je 50% der zu zeichnenden Aktien, Startkurs 200 AS$, Restwerte der Zeichnung werden erstattet.[] Laut Wiki, und die lügt nicht, ist höchstens überarbeitungsbedürftig in dem Beispiel, werden 25% des Aktienkapitals ausgegeben. Das ist einsehbar unter Bilanz/Passiva/Aktienkapital, Position 3100. Damit kannst du bei 200%iger Überzeichnung dein Aktienkapital um 50% erhöhen. Letztendlich beträgt dein späterer Anteil 80% an den handelbaren Aktien, nicht zu verwechseln mit den 25% des auszugebenden Aktienkapitals.[*]Man kann eine Faustformel aufstellen. Soweit das Unternehmen unverschuldet ist, kann man maximal den Unternehmenswert um 50% erhöhen.[/list]
genau das ist der rechenfehler
es werden nicht 25% sondern nur 20% des unternehmens an die börse geschmissen
und wenn du mal im wiki schaust
da konnte man auch beim börsengang unendlich viel geld reinpumpen, das geht
jetzt nicht mehr
Du musst nur den gesamten Artikel lesen, dann verstehst du ihn auch!
Du gibst 25% deines Aktienkapitals aus, was nach erfolgreichem Börsengang 20% vom Börsenwert darstellt. Da du nichts von deinem Eigentum hergibst, erhöht sich der Unternehmenswert um die ausgegebenen Aktien, welche nun zusätzlich handelbar sind. 100% bleiben bei dir, 25% werden neu ausgegeben, macht 125%. Da du diese 25% nicht selbst zeichnen kannst, gehen sie in fremde Hände. Da nun 125% Aktien handelbar sind, stellen diese die 100 dar, somit passt es, dass du nach dem Börsengang 80%(100 von 125) und alle Zeichner zusammen 20%(25 von 125) besitzen. Klingt komisch, ist aber so