Ich hab mir deine 4 Holdings mal angesehen - alle haben das gleiche Problem: keine Sicherheiten.
Du brauchst Sicherheiten in Form von gekauften Flugzeugen um kreditwürdig zu sein. Das Rating ist nur ein Faktor dabei.
Kabinenbestuhlung zählt auch als Sicherheit - weil die aber nicht viel wert ist dauerts nur mit geleasten Maschinen also länger, bis man mal 100.000 oder 200.000 AS$ aufnehmen kann… und an kreditfinanzierte Flugzeugkäufe ist da gar nicht zu denken, dafür braucht man sehr viele Sicherheiten.
Sorry schon mal für das Rauskramen, aber bevor ich ein neues Thema eröffne
Früher war es ja so, dass man wirklich nur anhand des Ratings einen Kredit mit entsprechenden Zins bekommen hat. Wie ist das jetzt? Man braucht also Sicherheiten, aber inwiefern kann ich mir das vorstellen?
Gibt es Erfahrungen, die ihr teilen möchtet?^^ Ab wie viel man überhaupt einen Kredit angeboten bekommt und, so habe ich es in Wikipedia gelesen, inwiefern das Alter des Unternehmens eine Rolle spielt.
Gerade für junge Unternehmen war es früher ja so, dass quasi jeder auf Kredite gebaut hat und damit gewachsen ist. Wenn das jetzt nicht mehr so einfach geht stell ich es mi schwer vor am Anfang dann richtig auf Trap zu kommen, nachdem die ersten 10 Millionen investiert wurden.
Jep und Leasen ist - zumindest für mich immer - eigentlich das Gängigste gewesen um schnell Fuß zu fassen. Preislich gesehen ist ja schon relativ schwer eine gute Maschine für unter 10 Jahren im entsprechenden Alter zu finden mit entsprechender Kapazität und im Idealfall sollte man davon dann ja auch mehrere kaufen können.
"Wann" gibt es dann statt noppes Kredite? Mir ist klar, dass man das jetzt nicht genau eingrenzen kann, aber das System ist für mich eben neu im Gegensatz zu früher und dementsprechend habe ich damit keine Erfahrung.
Etwas mehr dürfte es schon sein, aber genaue Zahlen habe ich leider auch keine. Bei meiner Airline liegt es derzeit bei etwa 3.8 mio AS$ Kredite (Konto 4250) und 5.3 mio AS$ beim Konto 700. Ansonsten sind nur Bargeld und Sperrkonto verfügbar, fließen hier also nicht ein. Also, für mich persönlich liege ich bei etwa 70%.