Kreditfinanzierung

[size="4"]Jedesmal wenn ich mir ein Flugzeug kaufen möchte und dieses über die Bank finanzieren will erscheint: ich wäre nicht Kreditwürdig. Ich habe ain AAA Rating meiner Fluggesellschaft bin an der Börse und der Cashflow sowie der Gewinn sind auch OK. Wenn mann sich das WIKI für Anfänger und Fortgeschrittene durchliest steht nichts drin woran es liegen kann das eine Finanzierung scheitert. Oder mal generell die Kriterien für einen Kreditkauf. Muß ich eine bestimmte Summe an Eigenkapital auf der Bank und in der Bilanz haben? Wird ein Kreit erst nach einer bestimmten Zeit gewährt??? Bitte mal generell aufklären da mehrere Spieler damit Probleme haben.[/size]

Hi

Du brauchst genügend Sicherheiten, sprich in Form von Flugzeugen (gekaufte!) oder Terminals (und Kabinenausstattungen, aber das fällt fast nicht ins Gewicht, kosten ja nicht soooo viel)

Ohne solche Sicherheiten gibt es kein Kredit.

Gruss

Die Flugzeugfinanzierung auf Kreditbasis ist im Prinzip nichts anderes als die Möglichkeit eine Maschine zu kaufen und gleichzeitig einen Kredit aufzunehmen (zu günstigeren Konditionen)

Die maximale Kreditsumme hängt wie schon beschrieben von deiner Bonität ab.

Erst wenn du entsprechende Summen im normalen Kreditmenü aufnehmen kannst, macht es Sinn über eine Kreditfinanzierung von Maschinen nachzudenken.

Dass dort keine Möglichkeit von der Bank angeboten wird ist daher völlig normal.

Ich bekomm mit meinem Umsatz und Gewinn dort auch nichts angeboten. (Zumindest bei den Maschinen die ich evtl. auf Kreditkauf mir zulegen würde)

Ganz dumme Frage: Wie ist es denn mit der Tilgung? Kann im Wiki nichts finden…

Viele Grüße,

Henning

Du zahlst wöchentlich deinen Kredit ab. Der Betrag setzt sich aus der Tilgung (1/50 der Kreditsumme) plus den Zinsen zusammen.

Beispiel:

Kreditsumme von 200.000, Zinssatz 2,8%

Tilgungsrate 4.000 plus 5.500 Zinsen —> 9.500