Also ich hab aktuell zwei gekaufte 737-200 in der Flotte, sowie drei geleaste CRJ.
Ist zwar in Punkto größe und aktualität nicht gerade der Knaller, aber ich denke mal taktisch gesehen, hab ich bisher keine allzu großen Fehler gemacht. (oder doch?) ;D
Dann könnte dieser Thread noch eine Antwort für dich haben. Ich spiele zwar auch auf Meigs, habe mich jedoch noch nicht mit Krediten beschäftigt. Es scheint sich doch etwas anders zu verhalten als auf den alten Servern.
Danke für den Link. Scheinbar verhält es sich bei den anderen Spielern ja ähnlich bei mir.
Gibt es womöglich eine offizielle "Ansage" von AS Mitarbeitern zu diesem Thema, welche ich übersehen habe ?
Ich hab gaaaaaanz früher mal auf Kaitak gespielt, dort war es eigentlich so, dass man sich zwar keine Unmengen an Geld leihen konnte, jedoch war es auch schon relativ kurz nach Beginn möglich.
Vllt. versucht AS so zu verhinden, dass der Server relativ schnell unatraktiv wird, weil sich nach kurzer Zeit schon einige riesen Airlines, auch mithilfe von Krediten, gebildet haben und die Chancen für die anderen somit sinken ?
wir hatten doch neulich das Problem wo eine Airline auf eine sagen wir mal ungewöhnliche Art sehr schnell zu viel Geld (wenn auch Kreditfinanziert) gekommen ist. Dies sollte wenn ich mich recht dran erinnere auf dem neuen Server unterbunden werden und daher vermute ich mal das das genau so umgesetzt wurde so das man nicht mehr einfach so über Kreditfinanzierung schnell expandieren kann. Hier nochmal der Link dazu
… zu den veränderten Kreditvergaberegeln kommt noch der AGEX. Mit der aktuellen schwachen Wirtschaft überlegen sich die Banken das zweimal oder dreimal, bevor sie einen Kredit vergeben.
bis jetzt haben wir, die Stratus Allianz, unsere Erfahrungen und unser Wissen immer nur in der Allianz weitergeben.
Mit dem neuen Server möchten wir das ändern. Ein Grund hierfür ist es, dass unser Vorgehen und unsere Spielweise des eine und andere mal für Diskussionen gesorgt haben
Wir haben nun die ersten Erfahrungen mit Krediten auf Meigs. Die Lösung sieht relativ einfach aus.
Hier unsere Theorie:
Die AS-Bank akzeptiert nur Sicherheiten über 10 Mio.
Das bedeutet wenn auf den Konten 530 und 700 (in der Bilanz) über 10.000.000 AS$ sind wird der Betrag über10.000.000 AS$ als Sicherheit akzeptiert.
Bsp: ich habe 5.000.000 AS$ in ein Terminal (Konto530) und 11.000.000 AS$ in Flieger (Konto700) investiert, dann habe ich "nur" 6.000.000 AS$ als Sicherheit für die Bank und bekomme auch nur diesen beliehen.
Also wenn du weiter Flieger least wird es noch sehr lange dauern bis du Kredite bekommest, nach unser Theorie.
Wenn wir mit unserer Theorie falsch liegen würden wir uns über Korrekturen freuen