ich war jahrelang auf dem Server Fornebu aktiv und wollte jetzt auf dem Server Ellinikon starten.
Was mich aber irritiert, sind die extrem hohen Landegebühren auf dem Server Ellinikon - obwohl dieser Server doch in etwa die gleichen Einstellungen haben sollte, wie Fornebu.
Um Euch mal im Detail zu beschreiben, was ich meine....
Nehmen wir mal den Beispielflug von Pittsburgh nach Chicago O'Hare
Flugzeugtyp Saab 340B PIT – ORD
Landegebühren in ORD
Server Ellinikon 1.067 AS Server Fornebu 124 AS
Flugzeugtyp CRJ900LR PIT – ORD
Landegebühren in ORD
Server Ellinikon 1.212 AS Server Fornebu 361 AS
Flugzeugtyp A320-200 light PIT – ORD
Landegebühren in ORD
Server Ellinikon 1.347 AS Server Fornebu 694 AS
Die Abweichungen betragen gegenüber Fornebu teilweise fast 1000% und davon abgesehen ist die Staffelung auf Fornebu auch gerechter und nachvollziehbarer...hat doch eine Saab340B im Schnitt nur etwa 30-35 Sitze an Bord und ein Airbus A320-200 light im Schnitt 160-180 Sitze, jedoch liegen die Landegebühren bei der Saab340B fast genauso hoch, wie bei dem Airbus A320-200 light...
Auf eine Antwort vom Support warte ich seit 2 Tagen leider vergebens und daher frage ich jetzt mal die AS Gemeinschaft.
Bin ich hier auf einen BUG gestoßen oder was ist hier die Ursache?
Ich hab mir das mal angesehen...wenn dem so ist, wie Du schreibst...dann kann man kleinere Flugzeuge ja im Grunde auf keinem auch nur etwas größerem Flughafen einsetzen...denn selbst Flughäfen wie Detroit, Pittsburgh, Charlotte, etc. fallen da preislich komplett raus...und das sind keine MEGA Airports...
Wo kann man denn solche Infos finden? Denn davon, dass dies gewollt ist, habe nirgendwo etwas gelesen...
Die neuen Landegebühren (und die neuen Standardpreise) wurden schon vor einiger Zeit eingeführt und sind auf allen seitdem gestarteten Spielwelten aktiv.
Die von dir genannten Flughäfen würde ich schon als groß bezeichnen und haben in Verbindung sicher eine A320 verdient und eher keine CRJ900.
Fliegst du Flughäfen mit einer für die CRJ900 adäquaten Größe an, sehen die Gebühren auch gleich ganz anders aus:
Wenn man aber mit einer neuen Airline startet, fängt man jedoch sicher nicht mit Fluggerät in der Größenordnung A320 oder vergleichbar an, da man diese Maschinen am Anfang wohl kaum voll bekommt...
Die von mir oben aufgelisteten Preise sind von gestern Abend - also bereits nach (!!) dem von Dir beschriebenem Update...und dennoch haben wir auf dem Server Fornebu einen Preis von 124 AS gegenüber dem Server Ellinikon mit 1.067 AS - für den selben Flugzeugtyp!
Kann man mir mal die Differenz von 943 AS erklären, wenn beide Server auf dem gleichen Level sind?
Die Spielwelten sind ja nicht auf "gleichem Level" - auf den Bestandswelten wurden die neuen Landegebühren und Standardpreise bisher bewusst nicht eingeführt.
Wenn man mit einer neuen Airline anfängt, kann man durchaus mit A320 oder 737 auch erfolgreich sein.
Und wenn man lieber mit kleinerem Material startet, muss ja ja nicht unbedingt zwischen Großflughäfen fliegen, wo vermutlich sowieso schon Konkurrenz ist. Da geht es ja ohnehin eher darum, die Lücke zu finden - und da hindern einen die neuen Landegebühren auch nicht dran.
Wenn all diese Dinge anscheinend "selbstredend / selbstverständlich" sind - warum finde ich dann nirgendwo Informationen hierzu?
Es kann doch keinem "neuen" Nutzer hier zugemutet werden, sämtliche Protokolle und Updates der letzten Jahre durchzulesen...erst Recht nicht, wenn dieser hierfür (wenn auch kein Vermögen) Geld bezahlt...
Gibt es denn sonst noch was, was man über den Server Ellinikon wissen sollte? Wenn Airlines nur aus Großraumflugzeugen (teilweise 800 Stück) bestehen und teilweise auch nicht mal einen Kurzstreckenflug anbieten, dann verwundert mich das natürlich überhaupt nicht... Achtung Ironie...
Auf dem Server Fornebu braucht man übrigens auch nicht mehr starten, da die Preise (ähnlich wie in der Wirklichkeit) soo tief im Keller sind, dass alte etablierte Airlines gut leben können, aber neue, kleine Airlines kaum profitabel operieren können...
ein neuer spieler hat keine vergleichwerte, also auch keine notwendigkeit, sich die update liste durchzulesen. der - wie jeder spieler - sollte sich, sobald er auf einer spielwelt ist, mit den dort geltenden preisen vertraut machen und die maschinenevaluierung nutzen. schema F funktioniert in AS eben nicht.
und für spieler, die nach vielen jahren wieder zurück kehren, gilt unter'm strich das gleiche, da eben Schema F nicht funktioniert. wenn man aber ein wenig sucht und recherchiert (primär die märkte), findet man auf allen servern nieschen zum einsteigen. das gilt auch für fornebu.
gegenbeispiel: Silky Airline am 19.3.15 (also gerade mal vor 1 1/2 monaten) gegründet, bietet bereits 250k Plätze pro Woche an.
darüber hinaus hat eine kurze suche vier weitere interessante Märkte ergeben, die super als Startplatz für eine neue Airline gelten, einer davon mit einem Markt von über 17 Millionen pax/Jahr RL und nur zwei winzig kleinen Airlines.
Und selbst in den USA - und bekanntlich sind die und die EU ja die einzigen zwei Bereiche, an denen überhaupt mal geschaut wird - sehe ich Möglichkeiten. Das ist dann eben nicht JFK.
und niesche bedeutet übrigens nicht, dass man nach zwei Monaten in den Top 10 world wide ist. das nur mal so am rande....
Ich hätte vllt schreiben sollen, sind fast alle dicht. Das nervige ist nur, das die Situation unter den Spielern so festgefahren ist das es mehr als schwierig ist sich in der Mitte zu behaubten.
Nur halt nicht für die ganzen Neuanfänger die schnell wachsen wollen, meiner meinung nach ist es eher nen server für AS Spieler mit ein wenig erfahrung, und ein wenig Glück :)
ich weiß, was du meinst, denke aber, dass AS dafür mit quimby als Versuchsserver eine gute Lösung geschaffen hat, um Anfängern eine Spielwiese zu geben.
meiner meinung nach ist der Hauptunterschied zwischen einem neuen Server und einem Bestandsserver lediglich der, dass einem ein schlechtes Konzept auf einem neuen Server erst nach sechs Monaten um die Ohren fliegt, auf einem bestehenden Server nach zwei Wochen. Und entweder, man hat Zeit und Lust und ein wenig common sense um sich hinzusetzen und zu optimieren und zu probieren - oder eben nicht, und dann geht man so oder so pleite.
Da hast du recht, ich meine ich habs auf fornebu auch geschafft, eigentlich bin ich das beste beispiel, welches mich eigentlich eines besseren leren sollte.