Lange Lieferzeit für AN-148?

Mir ist aufgefallen das die Lieferzeiten für die AN-148 stolze 60h pro Einheit beträgt? Warum das denn; übersteigt der Realismusgrad da nicht unnötigerweise den Gameplay-Anspruch oder ist das einfach nur ein Einstellungs-Bug? Die Lieferzeiten vergleichbarer Flugzeuge beträgt ca. 16h.

Server: Kaitak (falls es Unterschiede geben sollte)

War eine ganze Weile inaktiv und hab nur wieder angefangen zu spielen. Falls das Thema schon besprochen wurde, ein Threadlink würd mir reichen. :)

grüße,

zykez

Es hat zwei Aspekte:

Einen "Realitätsbezogenen", weil die Produktion der AN-148 gegenüber anderen vergleichbaren Modellen wirklich so viel länger dauert. Um genau zu sein nicht unbedingt für eine Maschine, aber was die Kapazitäten des Herstellers angeht. Und dann den Game-Play-bezogenen Aspekt, der eine gewisse Ausgewogenheit der Modelle untereinander herstellen soll.

Nun, die AN-148 vereint schon mehrere Vorteile, aber primär sehe ich Unausgewogenheit anhand der älteren schon verfügbaren und mit wesentlich kürzeren Lieferzeiten ausgerufenen Modellen. Am Ende entscheidet ja nicht nur die Effizienz, sondern auch das Prestige. Die AN-148 vereint nur eine mittelgute Beliebtheit (3 Striche), das allein sortiert sie schon tiefer ein, als vergleichbare Modelle (Embraer, CRJ, Sukhoi). Ebenso scheint sie auch etwas teurer im Verbrauch zu sein.

Ich kann eure Argumente schon nachvollziehen, aber vom Gameplay-Standpunkt ist der Unterschied einfach zu gravierend. Eine doppelte Produktionszeit ggü. vergleichbaren Modellen hätte schon genügt, finde ich. Aber das der A380 (das derzeit größte PAX-Flugzeug) ganze 18h weniger braucht, hat schon irgendwie etwas negatives, was sich wohl auch auf die Nachfrage wiederspiegelt. (zumindest auf Kaitak). Mit der hohen Lieferzeit wird sie "zu unattraktiv", was die Ausgewogenheit nicht unbedingt fördert. Für Neulinge eigentlich schon fast ein KO-Kriterium, denen bleibt ja dann, falls Neubestellungen, nur CRJ und Embraer als Alternative, da es hier moderate Lieferzeiten gibt. Selbst die Sukhoi muss lieferzeitig bluten (39h).

Aber gut, ich hab damit auch nicht gerecht, als ich mir nun eine bestellt hab, da ich zuvor halt nie von solchen langen Lieferzeiten (entgegen den Maschinengrößen) ausgegangen bin. Nur würd ich dennoch den Gameplay-Aspekt ggü. den Realismusgrad nochmals abwägen, hier beißt sich meiner Meinung nach die Katze in den eigenen Schwanz.^^

grüße,

zykez