Leasingmaschinen

Kann man Leasingmaschinen nicht zwischen zwei Unternehmen der selben Holding wechseln?

Wenn nicht, bleibt die Kabine erhalten wenn ich den Vertrag kündige und die Maschine mit dem anderen Unternehmen wieder lease?

Nein und nein, leider.

Hallo,

ich bin mit dem Verhalten einer nicht offiziellen Leasinggesellschaft unzufrieden:

Ich habe bei einem Angebot eine Maschine zu einer günstigen Leasingrate bekommen. Nun hat der Anbieter den Vertrag sofort gekündigt, weil ihm wohl die Leasingrate zu gering ist. Der Einbau einer Bestuhlung bringt nichts, dann habe ich am Ende der Woche keinen Gewinn gemacht. Das ist nicht fair.

@Support: Gebt dem Anbieter die Maschine von mir aus sofort zurück und überweist mir meine Kaution. Ich finde, es sollten Mindest-Leasingraten eingeführt werden, damit so etwas nicht passiert.

Danke.

Können wir leider nicht ...

Danke für den super Support.

Wieso spiele ich dieses Spiel eigentlich nach den Regeln?

Weil es die meisten anderen auch tun. Es gibt keine Regel über Mindestlaufzeiten und bei privatem Leasing besteht immer die Gefahr, dass dem Vertragspartner das nicht passt. Wir haben die Mindestlaufzeiten in der Diskussion, aber diese haben auch ihre Nachteile (wurde hier im Forum auch schon diskutiert).

Es gibt aber so ziemlich auf jedem Server auch seriöse Leasinggeber, die das nicht tun. Ist nicht immer einfache, gebe ich gerne zu, aber es ist auch nicht so einfach zu behaupten, dass die immer alle böse sind.

OK,ich entschuldige mich und nehme die Kritik zurück. Dann meide ich jetzt die seriösen Leasinggeber.

Super gelöst ist es sicher nicht.

Dann nimm einfach die AS-Anbieter. Sind in der Regel teurer aber zuverlässig.

Dies finde ich schade, aber unter den gegeben Umständen habe ich lieber Planungssicherheit. Tendiere auch zu festen Leasingzeiten, welche dann wieder verhandelt werden können, oder noch besser, die Partner können die Konditionen untereinander festlegen.