hallo allerseits...
also meine frage wäre,obwohl ich eine maschine gekauft habe,bezahle ich leasingraten.wie kann das sein?
gruss
medi terra
hallo allerseits...
also meine frage wäre,obwohl ich eine maschine gekauft habe,bezahle ich leasingraten.wie kann das sein?
gruss
medi terra
Ich glaube, dass es sich bei einer gekauften Maschine um die Abschreibung pro Flug geht. Bei einer meiner im Eigentum befindlichen MD-87 habe ich zum Beispiel auch "Leasing/Abschreibung" in Höhe von 70 AS$.
Hallo tsclub67,
md-80.com hat schon richtigerweise auf die reine Abschreibung verwiesen. Diese Abschreibung ist unentgeltlich (es wird also NICHT von deinem Bargeldbestand abgezogen) und stellt nur den Wert deiner Maschine Woche für Woche richtig. Mit zunehmender Zeit verlieren alle Fortbewegungsmittel an Wert, diese Differenz wird durch die sogenannte Abschreibung nur in der Finanzbuchhaltung zahlentechnisch berücksichtigt (wird also dem Gewinn als "Verlust" entgegengestellt).
Grüße! Antares
Alle bei den indirekten Kosten aufgeführten Werte werden nicht mit dem Flug verrechnet, sondern in einer wöchentlichen Zahlung beglichen oder als Wertkorrektur verbucht - also ohne Zahlungsausgang - wie hier ...