Leasingübersicht

wäre es evtl. möglich in der Leasingübersicht  das Alter der Maschine anzuzeigen. Gerade wenn man alte Maschinen austauschen oder neue Maschinen kaufen möchte, würde das die Sache ziemlich erleichtern.

Schonmal Danke, sollte hoffentlich nicht allzu aufwändig sein ;)

Jop, fände ich auch hilfreich. Tabelle ist leider schon recht breit. "Nächste Abrechnung" ist wohl ziemlich überflüssig, mir ist jedenfalls noch kein Vertrag begegnet, der nicht wöchentlich abgerechnet wird. ;)

Nee, "nächste Abrechnung" bitte drin lassen, damit man weiss, wann man die Maschine kündigen kann ohne Flüge zu verlieren. Dann lieber "Vertragsabschluss" raus, ich wüsste nicht, warum diese Information interessant sein sollte... ;)

Nee, "nächste Abrechnung" bitte drin lassen, damit man weiss, wann man die Maschine kündigen kann ohne Flüge zu verlieren. Dann lieber "Vertragsabschluss" raus, ich wüsste nicht, warum diese Information interessant sein sollte... ;)

Hä? Äh ... also Vertragsabschluss gibt noch die Info wie lange der Vertrag läuft. Das ist ein hilfreiches Indiz um die Werthaltigkeit der Leasingkondition.

Nächste Abrechnung - die ist an dem Kalendertag und zu der Uhrzeit des Vertragsschlusses. Damit ist doch klar wann der Vertrag ausläuft?

Mit Flüge meinst du Slots?

Hä? Äh ... also Vertragsabschluss gibt noch die Info wie lange der Vertrag läuft. Das ist ein hilfreiches Indiz um die Werthaltigkeit der Leasingkondition.

Nächste Abrechnung - die ist an dem Kalendertag und zu der Uhrzeit des Vertragsschlusses. Damit ist doch klar wann der Vertrag ausläuft?

Mit Flüge meinst du Slots?

Dann muss alles drin bleiben. Ich habe gerade mal geschaut und "nächste Abrechnung" stimmt teilweise nicht mit dem Kalendertag des Vertragsabschlusses überein. Ich habe manchmal einen Unterschied von 3 Tagen.

Mit Flüge meinte ich den Flugplan. Wenn ich Maschinen austauschen, dann kündige ich die Maschine 3 Tage vor der Abrechnung und übernehme den Flugplan ab dem Tag der Kündigung.  Dadurch gehen bereits eingebuchte Flüge nicht verloren und die neue Maschine startet mit der gleichen Auslastung wie vorher.  Bei neu eingebuchten Flügen dauert das ja immer 2-3 Tage, bis sich die Auslastung eingependelt hat

Ok, du hast Recht. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. ^^ Abrechnungsdatum ist der Wochentag der Auslieferung. Vertragsschluss ist der Wochentag der Bestellung. Mistkram ;)

Was unglaublich nervig ist:

Wenn man nach "Vertragsschluss" sortiert, werden die Maschinen nicht etwa nach dem Datum sortiert, sondern nach dem Wochentag... Das müsste mal dringend geändert werden.