Let 410 Vertragskündigungen

Slot Blocking ist kein neues Pähnomen und wurde schon öfter bestraft, es sollte jedem Spieler bekannt sein, dass dies nicht sein darf! Ich glaube wir reden hier nicht von Airlines die 5 LET`s betreiben um kleine Regionalflughäfen anzufliegen! Sonst fände ich es auch grenzwertig

Ich finde es gut, dass da durchgegriffen wird. Die 6h FRA-TXL Maschiene ist ein bisschen was anderes, weil die LH im Gegensatz zu den Startup-Unternehmen ein riesiges Langstreckennetz mit einem guten Business Produkt hat (und daher viele Umsteiger generiert) und desweiteren allgemein einen sehr guten Ruf hat (was dazu führt das viele Leute LH buchen obwohl es möglicherweise objektiv bessere Angebote gibt). Diese beiden Punkte mögen vielleicht auf eine Airline auf einem älteren Bestandsserver zutreffen, aber garantiert nicht  auf eine noch nicht mal einen Monat alte Firma auf Aspern...

Also wenn ich das hier lese, so komme ich mir veralbert vor.

Also meine Airline hat Regionale Flüge angeboten. Die Verbindung CDG-LHR flog ein Regiojet. Ich flog bis auf zwei Airports in Paris alles in Frankreich an. Es waren bei mir 30 Let im Einsatz.

Das AS Team selbst teilte aber mit das meine Bestuhlung in Ordnung sei.

Wenn ich aber nun lese das Airlines mit falscher Bestuhlung geflogen sind, dann frage ich mich warum hier unterschiedlich gehandelt wird. Es scheint also ok zu sein, solange keiner merkt das die Bestuhlung nicht ok ist, schön Gewinne gefahren werden. Im Gegenzug aber Airlines die geringe Margen haben, weil sie Kleinstflughäfen anfliegen bestraft werden.

Es ist doch so dass die Airlines die falsch bestuhlt haben mehr Fluggäste und mehr Gewinne hatten, nun von diesen von AS verursachten Zustand profitieren.

Ich habe meine Airline resettet. Neu gestartet. Die Slots sind weg. Die mit Sitzen betrogen haben haben nun den Vorteil, in dem durch eine vorsätzliche falsche Bestuhlung, mehr Gewinne erzielt wurden und dieses Geld für weitere Flugzeuge verwendet werden kann.

Das dank AS die Regeln ändern und einseitig auslegen.  

@SK

Wäre es nicht besser zu resetten, so dass alle neu starten? So sind sowohl Alle Let eingezogen aber auch die Gewinne durch fehlerhafte Bestuhlungen aus dem Spiel heraus.

Da wird von BUG geredet aber dann nur der Sanktioniert der die LET-410 mit korrekter Bestuhlung fliegt. Ich hätte also falsch bestuhlen sollen damit ich nun profitieren kann.

Ein Resett wegen eines Bugs und es wäre ok. Aber so wie ihr es macht, in dem mit der Gießkanne einfach alle Verträge gekündigt sind. Das ist nicht Fairplay sondern unfair.

Und ich habe wieder 5 LET-410. Darf ich damit fliegen oder nicht? Darf ich ein Hubsystem aufbauen oder muss ich mit den LET eine kleinen Umsteigeairport anfliegen und dann von dort zum Großflughafen?

@pinguin66

Doch genau das ist passiert. Eine Regionalairline mit zahlreichen Interlinings aus dem Ausland, welche mit 30 LET kleine Flughäfen (1-3 Balken) angeflogen hat. Nun blockieren 30 LET natürlich den Flughafen. Frankreich hat 24 Flughäfen mit 1-Balken. 10 Flughäfen mit 2 Balken. Sind dann 30 LET zuviel? Muss dann eine DASHQ4 dieses anfliegen? Oder hat man Flugverbot? Wenn ich natürlich nur LET-410 von CDG-nach LYS mache dann wäre es etwas anderes. Aber das hat AS ja nicht interessiert. Es wurde mit der Gießkanne alle Verträge gekündigt. Ich hatte auf Grund der Kleinstflieger Gewinnmargen von 6-8% je Woche. Das auch nur weil richtig bestuhlt.

Du vermischt 2 Dinge ... das eine ist das operieren mit kleinsten Sitzen in höheren Klassen - hat Dir hier keiner vorgeworfen. Du bist mit den Lets zwischen den größeren Airports geflogen. Und auch wenn ich der Meinung bin, dass LHR auch mit Let bedient wurde ... wir werden es nicht mehr nachprüfen können ... so sind ja noch eine Menge anderer Ziele dabei gewesen, wo die nichts zu tun hatten. Also nicht als unschuldiges Opferlamm hinstellen.

Klar kannst Du auch mit Let-410 ab CDG fliegen, aber bitte keine Strecken an denen Du ohne Probleme und Not mit größeren Maschinen fliegen kannst.

Frankreich hat 24 Flughäfen mit 1-Balken. 10 Flughäfen mit 2 Balken. Sind dann 30 LET zuviel?

Von den 24 hast Du aber nur 5 angeflogen ... hättest Du die alle angeflogen hätten wir keine Diskussion. Aber es geht um die oben nachlesbaren...

[...]

Wenn ich aber nun lese das Airlines mit falscher Bestuhlung geflogen sind, dann frage ich mich warum hier unterschiedlich gehandelt wird. Es scheint also ok zu sein, solange keiner merkt das die Bestuhlung nicht ok ist, schön Gewinne gefahren werden. Im Gegenzug aber Airlines die geringe Margen haben, weil sie Kleinstflughäfen anfliegen bestraft werden.

 

Es ist doch so dass die Airlines die falsch bestuhlt haben mehr Fluggäste und mehr Gewinne hatten, nun von diesen von AS verursachten Zustand profitieren.

Ich habe meine Airline resettet. Neu gestartet. Die Slots sind weg. Die mit Sitzen betrogen haben haben nun den Vorteil, in dem durch eine vorsätzliche falsche Bestuhlung, mehr Gewinne erzielt wurden und dieses Geld für weitere Flugzeuge verwendet werden kann.

Das dank AS die Regeln ändern und einseitig auslegen.

Wenn ich die FairPlay Message richitg verstanden habe, wird sich das auch angeschaut und gehandelt.

Die Slot-Blocking Problematik hat aber mit Sicherheit Prio.

@SK

 

Wäre es nicht besser zu resetten, so dass alle neu starten? […]

Ist sicherlich eine Möglichkeit, aber dann gucken auch die in die Röhre, die bisher korrekt gespielt haben. Und dann wäre da noch die Entschädigungsfrage, die der ein oder andere sicher stellen wird.

@Ollit: Du kannst doch eigentlich froh sein, dass deine Bestrafung so milde ausfällt, da gab es in den vergangenen Jahren schon ähnliche Fälle mit weitaus heftigeren Strafen/Sanktionen.

@SK: Wie bereits ja schon geschrieben wurde, sind in LHR Turboprops verboten. Wäre es möglich, solch ein Verbot in AS einzuführen, sodass bei solchen Flughäfen zukünftig keine Flüge mit solchen Mustern eingeplant werden können?

Nein, das lässt sich nicht umsetzen. Wir hatten über sowas auch mal nachgedacht, aber aus Interesse an Nischenanbietern mit Feederleistungen dies wieder verworfen.

@Airport21

Ich hatte es oben bereits gesagt. Löscht meinen Account und gut ist es. Ich lasse mich nicht als Schuldigen Brandmarken. Meine Airline fliegt jetzt bereits wieder fast nach alten System mit weniger LET-410.

@SK

Es wäre auch die Möglichkeit gewesen mir mitzuteilen, die betroffenen Maschinen von den Routen zu nehmen und es wäre sofort geschehen. Bei der Bestuhlung hast du ja auch geschrieben es sei ok.

Was ist mit den Airlines welche viele große Maschinen haben (Zahlreiche 737er und etc)?

So kostest die 737-900ER HGW alleine beim Depot 3.375.000 AS$. Nun gibt es da Airlines die haben gigantische Kapitalmengen angehäuft. Da gibt es eine mit vierundvierzig 737er. Und das innerhalb kurzer Zeit.

Stehen auch unter Untersuchung ...

Ich denke es wäre doch am einfachsten und realistischsten einfach die Landegebühren an Mega-Airports für Kleinflugzeuge noch weiter anzuheben. In der Realität ist das auch das einfachste Instrument der Flughäfen um den Zugang zu regulieren.

Es ist ja auch tatsächlich so, dass Kleinflugzeuge an Großflughäfen meistens nur als Zubringer Sinn machen, da sie im Wettbewerb nicht profitabel betrieben werden können.

Idee: Vielleicht an einen Punkt anheben an dem Flugzeuge wie die LET (<20PAX) an großen Flughäfen nicht gewinnbringend zu betreiben sind und etwas größere Flieger wie die Dash8-Familie am Break-Even liegen.

Gibt es bezüglich der unfairen Bestuhlung Post vom Service zu der man Stellung nehmen kann?

Ich nutze auf meinen Kurzstrecken auch nur Standard in C und habe nach dem unglaublichen Erfolg meiner Nachbar (#1/#3 in passengers) auf ungefähr (40% C/60% E) umgestellt. Natürlich habe ich das gemacht um den Profit zu steigern :blush:

Aber ich finde es auch einfach gut, dass es im Moment noch nicht so ein Rennen um ein 99% Rating in allen Klassen gibt wie auf den alten Servern. Abgesehen davon dass ich den normalen C-Anteil eher bei unter 30% sehe (auf der Mittelstrecke auch so verbaut) hielt ich meine Bestuhlung eigentlich für normal. Ich wurde jedenfalls gemeldet und bin mir jetzt unsicher ob die Bestuhlung unfair ist, dann würde ich was ändern.

Grüße

EDFM

Dazu wird es dann noch mal eine Aussage geben, wenn wir den Umfang kennen ;)

Joa, und der Umfang ist hier riesig. Ich will nicht sagen, dass alle gemeldete Unternehmen wirklich mit den Sitzen so gearbeitet habe, aber wenn ich sehe, das z.B. in den USA die ersten 16 Unternehmen in der PAX Liste gemeldet wurden, dann is es erst mal nen großer Aufwand, um alles zu prüfen....

Und das während Weihnachten ;)

Bin ich ja selber schuld ;)

Och passiert! Ihr regelt das schon ... gibt ja je nach wieviele es am Ende sind mehrere Möglichkeiten :)

Deshalb habe ich auch hier noch nichts weiter unternommen, da ich das Ausmaß hierzu erst mal abschätzen wollte ... und nein, einen Reset wird es nicht geben (nur bevor solche Spekulationen zu vereinzelten Herzinfakten führen).

Naja , so groß ist der Anteil Sinnvoll gemeldeten sicher nicht ,,,,

irgend nen Scherzkeks hat einfach die 40 Unternehmen mit den meißten Paxen gemeldet ^^

40? Sind doch paar Unternehmen mehr, die gemeldet worden sind ;) Und ich glaube, es sind mehr als nur 3 - 4 Unternehmen, die den Geldesel auspressen, obwohl dieser eigentlich net mag ;)

40? Sind doch paar Unternehmen mehr, die gemeldet worden sind ;) Und ich glaube, es sind mehr als nur 3 - 4 Unternehmen, die den Geldesel auspressen, obwohl dieser eigentlich net mag ;)

bin auf nummer 122 und wurde gemeldet, nummer 118 wurde nicht gemeldet, nummer 142 schon. da war wohl wer gefrustet (ich habe um die 15% C und relativ gute sitze)

zum einen bin ich der überzeugung, dass sich der markt selber regeln wird, wie auch auf allen servern davor, wenn mal genug traffic vorhanden ist (früher konnte man halt mit schrott in der anfangszeit fette margen einfahren), zum anderen sollte sich das team etwas für den serverstart überlegen, z.b. könnte man den bedarf ja nach und nach auf 100% steigern, statt mit 100% anzufangen und somit "irrsinnigkeiten" regulieren. keine ahnung ob das funktioniert aber der agex regelt ja auch den zuspruch zu flugreisen.... dann fängt er halt auf neuen servern bei 5 statt auf 700 an. sollte der retro-server kommen, werdet ihr ja hoffentlich auch ein geringeres aufkommen zu serverbeginn generieren ;-)

Ganz so einfach wird es leider nicht sein. In Regionen mit einem kleinen Markt (Südpazifik, Afrika...) würde dann das Aufkommen am Anfang nicht einmal reichen, eine einzige Maschine zu füllen.