Lieferzeiten

N’Abend

Ich habe das Forum (auch das alte) durchsucht und keine wirklich klare Antwort für meine Frage gefunden.

Meine Frage: Ich möchte eine Dash8 Q400A ab Werk neu leasen. Sehe ich das richtig, dass diese genau 5 Tage nach Bestellungsabgabe bei mir im Hangar steht? Also wenn ich diese am 18.7. um 14h00 bestelle, wird sie am 23.7. um 14h00 geliefert? Gibt es da unterschiede je nach Modell?

Danke für die Hilfe.

Hey,

du hast auf jeder Maschinenseite die Produktionsrate: 1/xx hours. Bei der Dash8 müsste diese 1/12h betragen, dass heißt, wenn du die Maschine um 18.07. um 1.00 Uhr bestellst steht sie am 18.07. um 13 Uhr im Hangar, falls du zwei bestellt, kommt die zweite dann am 19.07. 1.00 Uhr und soweiter ;)

Lg

Genau, wobei die Maschinen natürlich dann nicht in deiner Hanger (sprich deiner Hub) sind, sondern am Flughafen wo sie hergestellt werden.

Ok, demnach hat dass, was ich in diesem alten Topic gefunden habe keine Gültigkeit mehr.

Forum Eintrag von 2007

Na denn, umso besser :slight_smile: Besten Dank

Macht Sinn. Falls ich einmal eine Langstreckenmaschine bestellen sollte, könnte ich daraus in BRN sonst gleich ein Museum erstellen :wink:

Ja, so war es damals, da gab es nur die normale Warteschleife für Neu-ab-Werkkäufe. Mittlerweile wird dies alles pro Holding gemacht. Falls du also 2 Airlines hasst innerhalb der gleiche Holding, und Airline A hat bereits 5 737-700 auf bestellung, dann wird eine neue Bestellung für 737-700 mit Airline B erst danach ausgeliefert, wird also hinten in der Schlange einreihen.

Sei mal ruhig froh Foxbat, früher hat man teilweise monatelang - bei sehr begehrten Modellen - warten müssen. Das hat vielleicht Laune gemacht.^^

Aber einen kleinen Vorteil hatte es ja auch gehabt, man musste schon von anfang sehr strategisch an seine Flotte rangehen, auch in Bezug auf Lieferzeiten.

grüße,

zykez