ich finde es immer etwas doof die o.g. Meldung zu bekommen und dann nicht mehr exakt zu wissen wo diese Ariline aktiv war, sprich wo meine feeder Lücke jetzt entstehen wird. Man kommt ja leider nicht mehr in das profil oder kann zumindest einen Hauptsitz sehen. Habt ihr eine Idee wie man da doch noch an eine info kommt?
Kannst derzeit höchstens versuchen in den "Landesinfos" die Nachricht bezüglich der Liquidation zu finden, dazu musst halt die potentiell möglichen Länder abklappern.
Oder du gehst über "Home" auf "Nachrichten" und stellst den Filter auf "Neues Unternehmen" ein und suchst nach der Gründungs-info des Unternehmens, da steht dann dabei wo es gegründet wurde. Aber das sind dann hunderte Seiten an Ergebnissen und gezielt nach dem einen Unternehmen suchen geht nicht soweit ich weiss.
Ich habe auch schon hin und wieder die Info vermisst. Irgendwie rekonstruieren kann man sich das zwar immer, dennoch fände ich es nicht schlecht, wenn die Infoseite des Unternehmens vielleicht noch ein paar Tage länger existieren würde.
Es würde ja genügen, wenn da "Unternehmen XY aus [ABC] stellt den Betrieb ein."
Denn meist reicht schon die Info über den Hauptsitz, um zu wissen warum man mit dem ein Interlining hatte und kann entsprechend handeln.
So wie es derzeit ist, muss man in der Tat zu oft rätseln. Vor allem, wenn das Unternehmen nicht gerade Hannover Air oder New York Flyer hieß, sondern Go Fly oder so.
Das Thema wird m.W. so lange diskutiert, wie es AirlineSim gibt. Das Problem an der Stelle ist (wenn ich jetzt nicht auf dem Holzweg bin), dass diese Information zu dem Zeitpunkt der Airline-Liquidation schon nicht mehr zur Verfügung steht. Das ist etwas technisch.
Persönlich finde ich es bedenklich, wenn man seine Interlining Partner nicht kennt, denn entweder versuche ich mich mit ihm abzustimmen und ein ergänzendes Netzwerk aufzubauen (dann sollte ich den Namen alleine schon kennen) oder der ist nicht wirklich bedeutend. Aber wie gesagt, das ist meine private Meinung und die Antwort ist eine eher technische.
Wäre schon hilfreich, wenn man in Home>Nachrichten mittels einer Suchfunktion nach einem bestimmten Unternehmen suchen könnte. Dann könnte man sich da die Gründungsinfo rausfischen wo der betreffende Hauptsitz ja auch aufgeführt wird.
Ich habe diverse IL Partner die ich nicht großartig kenne, die aber trotzdem meine Flieger in der Ferne füllen. Intensivere Kommunikation hab ich in der Alliance.
Aber darum geht es ja auch nicht. Schön wäre,wenn es zumindest mit der Info zur Liquidationen eine Nennung des Hauptsitzes gäbe.
Genau das wollte ich auch darüber äußern. Ich kaufe eine große Airline, am nächsten Tag kriege ich Nachricht "Liquidation #..... stellt Betrieb ein, Interlining betroffen".
Da stehe ich hilflos da, ich weiß nicht mal welche Hauptsitz dieser Airline in USA hat.
Es wäre toll, wenn man dieser Nachricht erweitern kann: "Liquidation #..... (Hauptsitz: MCO) stellt Betrieb ein, Interlining betroffen".
Das Thema wird m.W. so lange diskutiert, wie es AirlineSim gibt. Das Problem an der Stelle ist (wenn ich jetzt nicht auf dem Holzweg bin), dass diese Information zu dem Zeitpunkt der Airline-Liquidation schon nicht mehr zur Verfügung steht. Das ist etwas technisch.
HAHAHA ich stelle mir gerade vor wie ihr die bestehende (unüberschaubare?) Datenbank pflegt die überwiegend ohne schluckauf läuft ... und dann an diesem "Problem" scheitert :lol:
Aber ich verstehe deine private Meinung und schließe mich ihr an!
Manchmal steckt der Teufel im Detail ;) Logisch lässt sich dafür auch eine Lösung finden, aber diese sollte auch in einem Verhältnis zur Problemstellung stehen und wenn wir für "sowas" viel Zeit verbraten müssten wäre das Unverständnis angesichts manch anderer dringenderer Probleme sicherlich auch hoch. ;)
Privat bin ich auch der Meinung, dass diese Information hilfreich wäre, da bin ich mit allen anderen hier einer Meinung.
Aber der Vorschlag von mir mit der Suchfunktion bei den Nachrichten ist verstanden worden sk? Auch wenn der eigentliche Datensatz für das Unternehmen gelöscht ist, in den Nachrichten ist der Hauptsitz noch beim Gründungsvermerk aufgeführt. Daraus könntet ihr auch die Hauptsitz-Info für die Liquidationsnachricht auslesen lassen.
Die Suchfunktion bräuchte es für viele Fragestellungen … es ist immer ein heiteres “wie stelle ich den Filter am besten ein”-Spiel wenn man mal eine Fragestellung hat, die leicht über eine Textsuchfunktion abzubilden wäre.
skyfather, ja habe ich gesehen, ist zu aufwendig und wie willst du herausfinden, welche Hub hat Airline ABC in USA gehabt.
Stammt Airline "Air Singapore" aus Singapur, braucht man nicht suchen, weil es logisch ist ;)
Hub ist für mich wichtig, >>> Hub sagt mehr als tausend Worte <<<, angelehnt von "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte " ;)
Wie ich gesagt habe, wenn ich neue Airline übernehmen und am nächsten Tag eine Airline aufgegeben wurde. Kann ich dank HUB nach diesem Hub oder diesem Land den Ersatz suchen.
Es ist ganzeinfach, in der"News-Bereich"mit derTag- / Zeitinformationaus der NachrichtnachschlagenLiquidation.Wie auch immer,wie vieleLiquidationMeldungen fürInterline-Partnernbekommt manIch habe keinein mehrerenMonaten erhalten.Ich kann verstehen,als aufneue Serveristdynamischer, womehr Unternehmenin Konkurs gehen, abertrotzdem, auch wennSieeinLiquidationsBenachrichtigungpro Woche, können Sie esin der"News-Bereich"nachschlagen.Filter, undbeziehen Sie Ihre Informationenschnell.
Ich denke,ASsollteZeitauf die neueBenutzeroberfläche undandere Prioritätenerstenwidmen, anstattdies.Ichneuen FeaturesEntwicklungpersönlichlieber(weil es keineArt, wie ichdie neuen Funktionen, bevor sieentwickeltwerdennutzen)als die Zeitauf“kosmetische Probleme”, weil es wirklichnicht so schwer zuschauen dieLiquidationInformationen.
Und wennSie benötigen, umdie Nabe derFluggesellschaft, dieliquidiertwurdezu finden:ganz einfach.
Suchein google:“AirlineSim<liquidiertFluggesellschaftname><Servername>” undklicken dann auf “ShowCache-Seite”.Sie können Ihre Informationenrecht schnellbekommen, einschließlichder NabeInformationen undsehen, wie vieleFlugzeuge, dieFlugliniehatte(um zu sehen, ob eswar ein wichtigerInterline-Partner).
Original English:
It is quite easy to look up liquidation in the "news section" using the day/time information from the message. Anyway, how many liquidation messages for interline partners do you get I haven't received any in several months. I can understand than on new servers this is more dynamic where more companies go bankrupt, but anyway, even if you get one liquidation notification per week, you can look it up in the "news section". Filter it, and you get your information quickly.
I think AS should dedicate time to the new user interface and other priorities first, rather than this. I personally would prefer new features development (because there is no way I can use the new features before they are developed) than spending time on "cosmetic issues" because it really isn't that difficult to look up the liquidation information.
And if you need to find the hub of the airline that was liquidated: quite easy.
Search in google: "airlinesim <liquidated airline name> <server name>" and then click on "show cached page". You can get your information pretty quickly including the hub information and see how many planes that airline had (to see whether it was an important interline partner).
Da mich das Thema in der letzten Zeit ein zwei Mal beschäftigt hatte und es ja anscheind ein rein technisches Problem ist, grabe ich das Thema nochmal aus.
Wäre es nicht möglich nachdem der Befehl zum Löschen kommt, einen 24Stunden timer einzurichten und zusätzlich die Nachricht zu verschicken. So könnte jeder IL Partner noch für einen Tag sich alle nötigen Informationen zusammensuchen und schauen welche Strecken er im Auge behalten und wo er eventuell seine Flüge umstellen muss.
Das dürfte ja zumindest technisch ein zu großer Aufwand sein.