Lockheed L-188 Electra

Hallo alle zusamen…

ich denke meine Frage wurde bestimmt schon gestellt;

Ich möchte gern eine größere Cargo-Flotte auf Meigs mit Electra`s betreiben…doch, ups…ist zwar im Katalog, aber nie produziert worden!!!

Wer einer bitte so nett, mir zu sagen, warum die Dinger nicht da sind…und, ob man da vllt. was machen kann???

Danke im vorraus

Vorstand

Berlin Wings

Weil es davon zum Zeitpunkt der Datenlegung keine Maschinen im zivilen Einsatz gab. Um genauer zu sagen - wir keine gefunden haben. Ist auf älteren Spielwelten mit früheren Startterminen anders.

Buffalo Airways in Kanada fliegt heute noch mit Electras Frachtcharter. Und sie nutzen auch noch DC-3s, DC-4s und C-46s für Passagier und Frachtflüge.

Das gibts alles in der netten TV-Serie “Ice Pilots NWT” zu sehen, hier unter dem Titel “die Eis-Piloten”… :)

Maschinen die lediglich bei vereinzelten Airlines und nur noch im Charter eingesetzt werden, fallen hier in aller Regel durchs Raster. Ähnlich den Flughäfen sollten Maschinen noch im regulären Linieneinsatz sein, um in AS aufzutauchen.

Aber dürften die Flughäfen Augsburg, Bayreuth und Kiel auch nicht vorkommen. Die haben alle keine Linienflüge.

"in aller Regel"

Kleine Ergänzung dazu - sie hatten mal Linienflüge und sind deshalb aufgenommen worden. Man könnte sie natürlich wieder löschen, aber das wäre irgendwie auch zu viel des Guten.

Buffalo fliegt die letzte reguläre Passagier-Linie mit DC-3s. Täglich Yellowknife-Hay River.

Allein schon wegen dem Coolness-Faktor gehören DC-3s ins Spiel! :)

Ok, im Ernst: Warum nicht einen "Classic-Server" aufsetzen, Startzeit 1920 oder so?

Wurde schon öfter thematisiert und ist auch nie abgesagt worden, sondern ist immer nur vertagt ;)