Löschung von Airlines

Ich habe mal zu diesem Vorgang mehrere Fragen.

Wenn ich eine meiner Airlines lösche, dann geht die Bilanzsumme entsprechend der Anteile an die Anteilsbesitzer(wobei hier der Vorgang ausschließlich auf nicht börsennotierte Unternehmen beschränkt ist, der Button trotzdem zu sehen ist). Davon werden mindestens noch die Kredite abgezogen. Welche Abzüge gibt es hier noch? Austehende Lohnkosten und Leasings?

Dann gibt es dort den zweiten Fall, dass Airlines durch den Support gelöscht werden, was mit oder gegen den Willen des Betreibers geschehen kann. In einem solchen Fall erfolgt auch keine Meldung im System, so dass die Löschung für jeden Mitspieler nachvollziehbar ist. Wie läuft dieser Vorgang ab? Gehen hier ebenfalls die Anteile an die Inhaber nach Abzug aller Kosten oder geht hier die Bilanzsumme zum Zeitpunkt der Löschung an die Inhaber?

MrB

Ist technisch genau so wie eine Insolvenz, d.h. die Konkursmasse geht gem. der Anteile an die Anteilseigner.

Lässt sich denn keine Meldung einbauen, dass ein Unternehmen vom Support gelöscht wurde? Es ist immer schlecht für die eigenen Planungen, wenn so ganz "heimlich" ein Wettbewerber seine Zelte abbricht, ohne dass man es bemerkt, wenn man nicht direkt nach ihm sucht! Das müsste doch einfach zu lösen sein. Allerdings frage ich mich auch, weshalb der Support ein Unternehmen auf Wunsch löscht, wo doch genau das Gleiche passiert, wenn der User die Löschen-Funktion nutzt? Welchen Sinn macht eine solche Löschung durch den Support?

Das macht insbesondewre bei großen Airlines Sinn. Dann können wir ein Auge auf den Server und den Löschprozess werfen.

Ok, große Airline kann ich nachvollziehen. Wir haben oft genug dagesessen und dem Löschvorgang zusehen können, während der Server quasi "still stand". Aber welchen Sinn macht es bei kleinen Airlines? Und die Frage nach der Message auf dem Server? Serverlast hin oder her, aber der Wettbewerber hat ein Recht darauf, einen solchen Vorgang zur Kenntnis nehmen zu können.

[font="Arial"][size="2"]Kann man doch sehen, auf der "Home" Seite unter News, oder im Serverstatus (jabber) allerdings immer erst wenn es schon vollzogen wurde[/size][/font]

Was kann man da sehen? Es geht hier um Löschungen vom Support. Diese kannst du nicht sehen, User initierte schon. Die meinst du vermutlich.

Bist du sicher, dass bei diesen Löschungen keine Meldung kommt? Ich meine diese kommt, u.U. eben sehr spät, wenn die Löschung zur Serverstabilität in die Länge gezogen wird.

Ich bin auch fest der Überzeugung, dass da Meldungen kommen…

@ArchangelSK:

Kommt drauf an, wie du etwas spät definierst!

@Euch beide ;) :

Ihr könnt meinen Irrtum sogleich widerlegen. Am 13.09. wurde auf Kaitak eine Firma übernommen, welche schon am nächsten Tag spurlos verschwunden ist. Die Übernahme ist dokumentiert, das Verschwinden nicht. Hier zieht auch nicht das Argument mit der Serverlast, da das Unternehmen einen Wert unter 4 Millionen AS$ hatte. Weshalb also sollte die Löschung dann durch einen Admin stattfinden? Für den Grund des spurlosen Verschwindens suche ich nach einer Erklärung. Eine, die mir dazu einfällt, ist für die Öffentlichkeit nicht geeignet, da aus Mangel an Beweismöglichkeiten lediglich ein Verdacht herrscht. Da sich jedoch die "Zufälle" häufen, erhärtet sich dieser und dieses Gefühl ist nicht so angenehm!

Den Namen der Firma solltest du schon nennen.

Ok, dann gibts ne Namensnennung auf Mod-Wunsch: In dem Fall handelt es sich um die Firma 123-away, welche veräußert wurde und am nächsten Tag spurlos verschwunden war.

Konntet ihr das jetzt schon nachvollziehen?

Tja

und ich habe das Problem das ich eine Holding gelöscht habe und dabei eine Airline von mir gleich mitgelöscht wurde die mit dieser Holding nichts zu tun hatte !!!!!!

Wie kann den DAS sein ??

Air Tiger in MNL

Um einmal den von mrburnes genannten Vorgang näher zu beleuchten:

123 away wurde von meiner Holding vor ca. 1/2 Jahr auf Kaitak erworben. Ich setzte sie prinzipiell im Konkurrenzkampf gegen Kiew International Airlines ein, um mein wichtigstes Unternehmen zu entlasten. Der Konkurrent ist in einer Allianz, in der auch partiell das Team mitspielt. Vor wenigen Wochen begann ein "Bieten" um 123 away, dessen Urheber ich in dieser Allianz, 3N, vermutete. Bei der Allianz NERA liefen Wetten, wer von den 3N-Membern derjenige sei, der bietet (zumindest die anderen überbietet). Ich lag mit meiner Vermutung und meinen Screenshots, die die Bieter dokumentierten, richtig. Es war die Holding meines Hauptkonkurrenten.

Und so reifte in mir, gestützt durch meine Kollegen, der Plan, den Konkurrenten wirtschaftlich zu schaden, immerhin spielen wir ja eine Wirtschaftssimulation. 123 away wurde als "Katze im Sack" tatsächlich an die Konkurrenz verkauft, in einer Nacht- und Nebelaktion, jedoch von langer Hand vorbereitet (mehr erscheint in Kürze im NERA-Forum), konnte ich meine 51,6 % Anteile verkaufen. Die wöchentlichen Belastungen bei diesem Unternehmen, das kaum 4 Mio. AS$ Wert besaß, beliefen sich auf 2,6 Mio. AS$, bedeutet: Spätestens nach 14 Tagen wäre das Unternehmen Pleite - und die Holding des Konkurrenten hätte unter Umständen noch einmal tief in die Tasche greifen müssen, sei es durch das vorfristige Drücken des roten Knopfes. Aber hier kam "jemand" vom Team ins Spiel und löschte die Airline 123 away - was ich als nichtberechtigen Eingriff in das Spielgeschehen zum Nachteil anderer betrachte.

Bleibt die Frage, ob beim roten Knopf von Seiten des Teams, buchungstechnisch die Löschung auch wirklich beim Konkurrenten auftaucht? Oder wurde hier "geholfen"?

Antares

Achja, jetzt schon einmal Danke für die Negativbewertungen von Seiten derer, an die es geht… (es ehrt mich!)

Moin Team !!

Um hier irgendwelche albernen Beschuldigungen gegen mich und Spieler meiner Allianz zu umgehen , und auch um euch das Leben etwas leichter zu machen hier die Ticketnummer in der ich es ganz normal den support gemeldet habe !

2011091410000212

Desweiteren würde ich mich jetzt freuen wenn Falschaussagen hier im Forum bitte unterbunden werden könnten !

(PS:schön das 123 Away eine Bilanz von über 6 MIO AS hatte :wink: )

is ja krass… dann können die Teammitglieder im Spiel ja cheaten… das is ja irgendwie unfair…

Edit: ok, dann nehme ich das zurück… (zeitgleiches schreiben…)

Wo wir schon beim Thema "Das Leben leichter machen" sind. Dann beantworte doch bitte mal die Frage, weshalb eine Löschung durch den Support nötig war! Diese Notwendigkeit bezweifele ich nachwievor. Um das Leben leichter zu machen, hast Du einen Link zum Löschen des Unternehmens, das dauert 5 Sekunden. Versuch das mal bei KIA, funktioniert garantiert und sicher!

Ich zumindest weiß nichts von diesem Vorgang.

Es gibt ja die genannte Ticket-ID, mit dieser sollte es doch nachvollziehbar sein. Inwieweit ein Log bei euch existiert, das weiß ich nicht. Eins ist jedoch Fakt, die Löschung in der AS-Welt wurde nicht angezeigt und die (Er)Klärung der Notwendigkeit einer Löschung durch einen Admin steht noch aus. Es ist ja nichts dagegen zu sagen, wenn es trifftige Gründe gibt. Diese sehe ich aber nicht bei 6 Mio Bilanz.