Lufthansa Neue Lackierung

Tegel ist schon lange durch, wird nur noch durch Farbe zusammengehalten...

Eigentlich müsste Tegel seit 15 Jahren stillstehen. Wird aber nicht passieren, da der neue Flughafen nie fertig wird. Irgendwann wird dann ein neues Gebäude innerhalb des alten Kerns wahrscheinlich gebaut werden... Aber vorher wird wahrscheinlich ein einfacher Rohrbruch den gesamten Flughafen lahmlegen. Denn auch die Rohre sind alt und nicht mehr zu gebrauchen eigentlich.

Ich sage ja, dass das ein Riesenvorteil von Tegel ist. Leider sah die Planung vor, dass schon lange die Lichter ausgegangen sein sollten. Die Substanz lässt ja Betrieb kaum mehr zu. 

Ich biete gerne eine Wette an, dass BER nicht fertig werden wird in absehbarer Zeit. Absehbar wäre für mich etwa 5 Jahre. 

Off Topic Ende - Entschuldigung...

Tegel und Paris/London kann man nicht vergleichen. Die Aufgabe ist eine völlig andere.

Die "Kurzen Wege" in Tegel funktionieren nur, wenn man mit dem Aufo vorgefahren wird, wenn der Flughafen klein bleibt, und wenn es kaum Umsteiger gibt. Sind diese Bedingungen nicht gegeben, sind die Wege alles andere als kurz, vor allem aber sehr nervig. Tegel war die perfekte Provinzflughafen-Architektur, funktioniert aber nicht als Großflughafen einer Hauptstadt. Dass man Goßflughäfen schon damals ganz anders plante, hat Schiphol vorgemacht.

Die Schließung von Tegel und Tempelhof hat aber einen viel einfacheren Grund: Dass Flugverkehr mitten in der Stadt nichts verloren hat. Flughäfen gehören aus der Stadt raus, und gut per Bahn angebunden - auch da war Schiphol der Vorreiter.

Der Vollständigkeit halber...

LH’s überarbeiteter Versuch eine Bemalung herzustellen fliegt ja jetzt schon knapp ein Monat an der D-ABVM.

Jetzt werden sogar doch auch die Gäste der Holzklasse willkommen geheißen und das Blau ist nicht ganz so schwarz…

1525969104.jpg

Ziemlich emotionslos. Da schaue ich mir lieber die wirklich schöne Livery von American Airlines (AA) an.

Top! Ich hoffe, dass ich eines Tages damit fliegen werde.