Can someone explain why my plane conditions are going down and not improving any more?
I am playing on Aspern, the planes are not old and the maintenance schedule is over 100% (as you can see in the picture).
What happens and what can I do to improve the plane conditions?
1853
Kann mir jemand erklären, wie der schlechte Flugzeugzustand entstehen kann? Wartungsintervalle sollten ja ausreichen, die Flugzeuge sind nicht alt und dennoch sinkt der Zustand immer weiter?
Ich kann da jetzt überhaupt kein Problem erkennen. Bei längeren Flugphasen sinkt der Zustand eben - aber bei den Wartungsverhältnissen wird er auch wieder steigen. Also ausgehend von dem, was man sehen kann, ist eigentlich alles in Butter.
Wenn eine Maschine etliche Flüge am Stück macht und dann eine riesige Wartungspause, könnte der Zustand unter 50% fallen. Regelmäßige Wartungsfenster sind sinnvoll.
Wenn eine Maschine etliche Flüge am Stück macht und dann eine riesige Wartungspause, könnte der Zustand unter 50% fallen. Regelmäßige Wartungsfenster sind sinnvoll.
Ansonsten müssen wir hier spekulieren…
Richtig.
Bei einem Verhältnis von 101% sollte es immer ein täglich gleichgroßes Fenster sein.
Ich könnte ja auch 101% hinbekommen, wenn ich die Maschine sechs Tage am Stück fliegen lasse und dann einen Tag warte. Das das nicht hinhaut und die Maschine spätestens am dritten Tag steht sollte jedem klar sein.
kurze Frage, hab laut Flugplan ein Wartungsverhältniss von 113%, doch jetzt wurden schon 2 Flüge gecancelled wegen unter 50% zustand. jetzt habe ich den Flugplan so geändert das ich auch 200% bin.
kurze Frage, hab laut Flugplan ein Wartungsverhältniss von 113%, doch jetzt wurden schon 2 Flüge gecancelled wegen unter 50% zustand. jetzt habe ich den Flugplan so geändert das ich auch 200% bin.
warum ist das so obwohl ich über meine 100% war.
…
…
Ich könnte ja auch 101% hinbekommen, wenn ich die Maschine sechs Tage am Stück fliegen lasse und dann einen Tag warte. Das das nicht hinhaut und die Maschine spätestens am dritten Tag steht sollte jedem klar sein.
Gut dann liegt es wohl daran was vorhin schon erwähnt wurde.
Eine andere Überlegung die ich mir gemacht habe warum erst nach 2 Wochen Flüge gestrichen werden.
Dein Flugzeug startet bei 100% Zustand
Mal angenommen auf die ganze Woche verteilt kostet der zugewiesene Flugplan 50%Punkte
Zustand = 50%
Die eingeplanten Wartungsfenster ergeben zwar ein Wartungsverhältnis von über 100% jedoch schafft es der zugewiesene Wartungsanbieter das Flugzeug bis ende Woche nur auf 90% Zustand zu warten.
Das würde heissen:
1. Woche 100% Zustand - 50% + 40% = 90%
2. Woche 90% Zustand - 50% + 40% = 80%
3. Woche "" 70%
4. Woche "" 60%
5. Woche "" 50%
In der fünften Woche wird demzufolge das System anfangen Flüge zu canceln.
Gut dann liegt es wohl daran was vorhin schon erwähnt wurde.
Eine andere Überlegung die ich mir gemacht habe warum erst nach 2 Wochen Flüge gestrichen werden.
Dein Flugzeug startet bei 100% Zustand
Mal angenommen auf die ganze Woche verteilt kostet der zugewiesene Flugplan 50%Punkte
Zustand = 50%
Die eingeplanten Wartungsfenster ergeben zwar ein Wartungsverhältnis von über 100% jedoch schafft es der zugewiesene Wartungsanbieter das Flugzeug bis ende Woche nur auf 90% Zustand zu warten.
Das würde heissen:
Woche 100% Zustand - 50% + 40% = 90%
Woche 90% Zustand - 50% + 40% = 80%
Woche “” 70%
Woche “” 60%
Woche “” 50%
In der fünften Woche wird demzufolge das System anfangen Flüge zu canceln.
Das stimmt so. Ganz so linear wie in deiner Rechnung wird es wohl nicht sein, aber ansonsten ist das die Erklärung.